• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einsteiger PC für bruder für 400€

AW: Einsteiger PC für bruder für 400€

Soundkarte da er sehr viel Musik hört und eine recht gute Soundanlage hat.
er mischt außerdem viel Musik am PC.
ASUS?
ich weiss nicht so recht, ich wollte eig. das Teil übertakten und habe schon oft ASUS MBs zu schrott getaktet :ugly:
Bei HOH und Alternate gibst viele schelcht bewertungen für das MB.
wenn du mir erklärst warums das sein soll, dann kaufe ichs.
Das BQ 400W NT ist grade mal 2€ teurer als das Corsair.

hab garde gesehn das es bei HOH billiger ist, dann kaufe ich natürlich das corsair.

Hm, also laut Link sinds etwas mehr als 2€ gewesen.
Das ASUS Board, weils günstig ist und 'nen nForce Chipsatz hat, Alternativ halt 'nen MA78G-UD3H (oder wars das MA780G-UD3H?)

Mit der Soundkarte solltest noch mal überlegen bzw nachfragen, ob er nicht digital in die Anlage geht.

hab ja gesagt das ich das corsair nehme!
die Soudkarte habe ich schon.
bei dem MB müsste ich ja wieder eine AM3 CPU nehmen und das für einen einsteiger PC???
das ist auch teurer als das gigabyte.
Insgesamt kommt mich das neue MB+PU dann viel teurer als mit AM2+

Für eimem 400€ PC kannst du auch AM2+ nehmen, ist da sinnvoller, vielleicht mit einer AM3 CPU.
Bei dem Budget ist es halt knapp mit AM3, weils noch keine günstigen Boards gibt.

hab ich doch schon vorher gemeint, außerdem reicht AM2+ ja auch noch vollkommen. er hat bis jetzt einen Pentium 4 + 512 MB RAM.
er wird dann wohl mit mehr als dem doppelten schon eine ganze weile zur echt kommen oder meint ihr nicht?

hab ich doch schon vorher gemeint, außerdem reicht AM2+ ja auch noch vollkommen. er hat bis jetzt einen Pentium 4 + 512 MB RAM.
er wird dann wohl mit mehr als dem doppelten schon eine ganze weile zur echt kommen oder meint ihr nicht?

Wenn du davon ausgehst, dass er den Rechner die nächsten 3-4 Jahre behält und vielleicht nur mal die Grafikkarte austauscht, dann kannst du auch Komplett AM2+ nehmen, also den 940 BE oder so.

er behält ihn mit Sicherheit 4 Jahre und tauscht nach 2 Jahren die Graka.
aber ein Phenom macht da keine Sinn da die Spiele die er spielt eh vielleicht in 3 Jahren 4-kern-CPUs unterstützen werden.
außerdem überschreitet der 940 BE weit das Budget.

Ich würde sagen du kannst so kaufen
noch ein laufwerk rein und gut

Laufwerk hat er schon und mehr geht leider wirklich nicht, das ist auch hier das Maximum das er ausgeben darf. ich denke mit der CPU kann er schon eine Weile leben.
also wenn alles passt dann werde ich dann mal bestellen.
danke für euer Hilfe.

EDIT: Ich nehme jetzt auch noch diesen Kühler fürs leicht OCen:
http://www.hoh.de/Hardware/Kuehler/.../940/AM2-Heatpipe-Cooler-92mm_i5768_52462.htm

und noch 2 blau bel. Lüfter fürs Gehäuse aber das ist ja eher unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück