Einsteiger Headset um ca. 40 EUR

R

relgeitz

Guest
Hi all!

Ich hab gerade mein uraltes Medusa Headset geschrottet, und bin daher auf der Suche nach einem günstigen Ersatzheadset.
Es sollte kein USB, und pseudo 5.1 Headset sein, nicht mehr als 40 EUR kosten, und auch wieder einige Zeit halten.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Danke schonmal für die Hilfe,

LG Relgeitz

Kann ein Moderator den Beitrag bitte in das Sound Unterforum verschieben? Danke für den Hinweis, und danke an den Moderator für die Hilfe, tut mir Leid für das Versehen.

Der Superlux + Ansteckmikro liegt bei 30-35€. Eine Soundkarte kann man später immer noch anschaffen, wenn OnBoard Sound nicht ausreicht.

Vom Corsair Headset kann man im übrigen nur Abraten.

@ madz

danke wie du einem immer wieder ermutigst. hat man gleich mehr lust seine erfahrungen zu teilen und sich extra mühe zu machen.

Hansvonwurst schrieb:
Es soll für Headsets gut sein.
Wer den Kopfhörer+ Mikro (meiner Meinung nach) Quatsch nicht mitmachen will, kann da getrost zugreifen!

Das mit Quatsch nichts zu tun sondern hängt vom Anwendungszweck ab. Ich kombinier beides ich hab mein Roccat Kave zum Zocken und für TS/Skype und meinen HFI-580 zum Musik hören ;)

Ich habe nicht vom Corsair abgeraten, weil es ein Headset ist, sondern weil das Corsair an sich Mist ist. Siehe ComputerBase Test. In der Klinkenversion erst Recht nicht zu empfehlen.
Dann doch lieber ein Sennheiser oder etwas in der Richtung.

Danke Leute für die vielen Beiträge und die Hilfe :) Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass meine Beitrag verschoben wird, und ich noch Antworten erhalte.

Ich hab mir leider in der Zwischenzeit schon das Creative Fatal1ty bestellt, da es auf einigen Seiten als P/L Tipp beschrieben wird, und auch die Rezesionen auf vielen Seiten sehr gut ausfallen. Ich hab danach aber viel gelesen über die Combi aus Kopfhöhrer und Mikro, und bin eigentlich begeistert von der Idee :) - sollte sich das Fatal1ty als nicht so besonders herausstellen, werde ich es wohl zurückschicken, und mir so eine Kombi organisieren.

Welche Headphones und Mikros könnt ihr mir da empfehlen?

Das Fatality ist gegen die meinerseits vorgeschlagene Kombinatin wie ein 5€ Billigheadset. Bei einem Kumpel hatte ich mal das zweifelhafte "Vergnügen", das Teil zu testen. In Battlefield hören sich die Karten so an, als ob man nicht in einer weiten Welt, sondern im engen Hinterhof einer Berliner Mietskaserne herumläuft. Alles total dumpf.

okay, wie gesagt, muss sowieso warten bis ich es habe.
#
Welche Kopfhörer und Miks kannst du mir nun empfehlen?

Überzeugt mich leider nicht besonders, das Headphone ist auch kaum noch verfügbar.

Vom Sound her bin ich mit dem Fatality eigentlich ganz zufrieden... aber... das Mikro funktioniert nicht richtig. Wenn ich es anschließe wird es von meinem Realtek Treiber nicht erkannt, und auch von Windows zwar angezeigt, aber als "abgestecktes Gerät" angezeigt, ich kann es weder aktivieren noch sonst was damit machen. Woran kann das liegen?

Problem gelöst :)

Wieder zurück zum Topic. Ich würde Kopfhörer von Amazon, Redcoon, oder Alternate bevorzugen, hier widerum ist mir Amazon am Liebsten.

Der Kopfhörer sollte Ohrumschließend sein, und am besten eine einseitige Kabelführung haben. Was mir noch wichtig wäre beim Mikro auf jeden fall Ansteckbar, kein Standmikro. Wenn das den Preis auf 50 EUR hochtreibt wäre meine Frage noch ab diese Kombi dann besser ist als das Siberia S2 von Steelseries?

Danke nochmal

Wieso nicht von Thomann? Das ist einer der besten Onlineshops, die ich kenne. Statt dem Zalman MIkro, kannst du auch ein Speedlink nehmen.

Wenn das den Preis auf 50 EUR hochtreibt wäre meine Frage noch ab diese Kombi dann besser ist als das Siberia S2 von Steelseries?
Das kann sehr gut sein.

Zurück