Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Auch wenn die Idee nicht realistisch ist, wenn ich sowas machen würde dann nicht zum "Beweis", sondern um zu wissen wer der A*sch ist :ugly:
Also würde nie rauskommen, wäre nur Mittel zum Zweck :D

Aber mal ehrlich, vergessen wir die Kamera-Idee, war klar das sie kommt, aber nicht umsetzbar :)
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Setz dich mit nem Stuhl und nem Baseballschläger vor den Briefkasten und warte ab wer so kommt. ;)
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Ich würde eher verdeckt auflauen und auf frischer "Tat" ertappen :D
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Du kannst dir in der Gegend nen harten Image zulegen, dann weiß jeder, wenn dich jemand reizt, spielt er mit dem Feuer :ugly: Dann traut sich vielleicht keiner mehr etwas in den Kasten zu werfen.
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Du wohnst doch in einem Mehrfamilienhaus.

Hat keiner von deinen Nachbarn Kids ?

Wenn ja biete denen 10 € an wenn sie dir ein Handyfoto liefern wo der Austräger Werbung bei dir einschmeißt.
Mir haben sie immer die Tageszeitung gestohlen und den Täter zu ermitteln hat mich so nur einen 10er gekostet ;)
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Schild aufhängen -> Achtung Videoüberwachung

Muss ja keine echte Kamera hängen ;)
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Fremde Personen darf man filmen, solange sie auf öffentlichen Gelände sind

Das gilt nur für gelegentliches Fotografieren und Filmen auf Öffentlichen Plätzen. Das Recht am Eigenen Bild greift übrigens erst, wenn eine einzelne Person den Hauptinhalt eines Fotos darstellt, nicht die zufälligen Passanten vor dem Kölner Dom. Im Gegenzug ist übrigens auch die Verwendung von Hilfsmitteln wie bspw. Leitern nicht erlaubt, wenn man damit über den Zaun ein privates Grundstück filmt.

Hier hingegen handelt es sich um unerlaubte Überwachung des Öffentlichen Raums, weil es ja nicht gelegentlich sondern systematisch erfolgt. Selbst Privates Grundstück kann als öffentlicher Raum gewertet werden, wenn man ohne Hilfsmittel auf das Grundstück gehen kann.
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Du kannst dir in der Gegend nen harten Image zulegen, dann weiß jeder, wenn dich jemand reizt, spielt er mit dem Feuer :ugly: Dann traut sich vielleicht keiner mehr etwas in den Kasten zu werfen.
Spätestens wenn er den ersten Papier Spammer mit dem Baseballschläger verdroschen hat werden die anderen anfangen zu überlegen ob sie überhaupt in die nahe seines Briefkastens gehen. ;)
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Im Briefkasten müsste eine Schlange sein die beißt.

Finde das so schlimm mit der Reklame. Bei uns ist es zum Glück dank Aufkleber nicht vorgekommen das Werbung eingeworfen wird. Wie sieht's denn denn aus mit einem Postfach bei dir Post?
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Naja da scheitert es ja schon an Briefen wo ich kein Postfach hinterlegen kann =/
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Frag am besten mal bei der nächsten Verbraucherzentrale nach. Die kann man glaube ich irgendwie verknacken wenn die das ignorieren mit der Werbung.
 
AW: Einsatz für Briefkasten - Werbung und Zeitungsstopper

Er hat ja kein Haus, also ist vom Grundstück hier keine Rede. Wenn ich mit der Kamera filme, kann mir keiner beweisen, dass die Person der Hauptinhalt ist - es gibt kein Gesetz, der das erlaubt oder verbietet. Wenn einer sich dann beschwert, sag ich "ok, ich habe die Gegend gefilmt und du bist selbst ins Bild reinspaziert" - bei mir hat das bis jetzt ganz gut geklappt, auch mit den Beamten, die meinten mein Auto komplett durchgucken zu wollen. Ich habe da sogar mit meinem Anwalt sehr viel recherchiert und bis jetzt wäre nur das veröffentlichen ohne Genehmigung strafbar. Die Urteile sind immer als "naja" zu betrachten. Aber seit ich gehört habe, dass das Einwohnermeldeamt die Daten frei verkaufen kann und dies auch tut (ja, habe genug Erfahrungen damit gesammelt) gebe ich auf die deutsche Justiz kaum noch was :schief:
 
Zurück