Einsatz eines Netgear Nighthawk X8

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich formuliere meine Frage mal etwas anders:

Ich habe mir einen Netgear Nighthawk X8 gekauft und habe erst jetzt gemerkt, dass dieser gar kein Modem integriert hat.

Da ich das Teil dennoch benutzen möchte, stelle ich mir die Frage, wie man soetwas am besten anschließt?

Mein Speedport W724V hat leider keine Möglichkeiten (mehr) für solch ein Szenario.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Router mit Modem, der das Internet an den Netgear weiterleitet und nur die Telefonanlage steuert.

Kann soetwas eine FritzBox? Oder gibt es andere Modelle, die mir damit weiterhelfen können?

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Router mit PPPoE (Modem Funktion)

Bei mir läuft das vollkommen unspektakulär über eine Fritzbox 7490, welches ein Zyxel Modem ansteuert. Funktioniert wunderbar, auch wenn es nur meine DSL Backup-Line ist (Kabel ist Default).

Da gehst du einfach auf Internet/Internetzugang und wählst:

Externes Modem oder Router

Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.

Hallo, ich brauche es andersherum, das Modem soll den Netgear Router ansteuern.

Gibt es die Möglichkeit so etwas bei der FritzBox einzustellen?

Ansonsten hört sich das ZyXEL Gerät ganz gut an.

Ich habe im Keller die Fritzbox 7490 an der auch die TK-Anlage hängt stehen und einen LAN Port per LAN Kabel mit dem WAN Port des Netgear Nighthawk X6 im Arbeitszimmer verbunden. Funktioniert wunderbar ohne dass Du an der Fritzbox oder dem Netgear was konfigurieren musst.

Gruss aus Malmö

Blende8

Hallo Blende8,

Danke für deine Antwort. Ich habe es fast so auch vor ein paar Stunden hinbekommen.

Im Internet liest man so viel, dass man es nicht auf dem einfachen weg versucht...

Zurück