• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Einmalige Chance: PCGH 11/2020 DVD mit 20-Jahres-PDF-Archiv

Super - danke dafür. Dann kann ich ja doch noch ein bisschen in der jüngeren Vergangenheit schmökern, die zufälligerweise fast den Zeitraum abdeckt, seit dem ich mich mit Computern und Hardware im Besonderen befasse...:daumen:

Bei der Bestellung der Printausgabe mit DVD bin ich leider zu spät gekommen. Der Hinweis "nie mehr lieferbar" in der (Absage-) Mail der Bestellung war dann doch irgendwie tragikomisch... :ugly: :-D
 
Hm, vielleicht gibt's beim nächsten Mal doch eine Variante die Inhalte digital zu vertreiben?

Ja ich weiß, ihr seid kein Spieledownloadanbieter, aber wenn dann hier jeder DVD einzeln nachgegangen werden muss, ist diese Situation gerade genauso absurd.

Eine Idee, das Archiv in Jahre aufteilen, jeden einzelnen Jahrgang für 2,99€ zum Download anbieten und gut. Das würde sogar Leute ohne physisches Laufwerk reizen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ca. Vor einer woche die cd bestellt wielangist den ungefair die lieferzeit so im schnitt?

Warte ebenfalls schon seit einer Woche :huh:

Bei mir waren es 10 Tage oder 6 Werktage... Nicht gerade von der schnellen Truppe. Jaja, Corona, aber was ich mit denen schon erlebt habe, ist nicht nur damit zu erklären. Drei Wochen, nachdem ich das DVD-Magazin bestellt hatte und täglich zum Briefkasten gegangen war, merkten sie, dass sie es nicht haben... Geschwindigkeit ist das Eine, Zuverlässigkeit und Transparenz sind das Andere. Aber die Sache ist zum Glück zumindest für mich geklärt. Ab jetzt wird das Magazin im Laden gekauft und wohl auch online gespendet, wenn's wieder möglich ist, aber mit dem Shop oder etwaigen Abos (die ja auch über den Shop laufen) bin ich durch.
 
Ach ja, mal 'ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass mehrere Magazine deutlich weniger Seiten haben. 12/2005, 02/2008, 03/2008, 04/2008 zum Beispiel. Ein Versehen?
 
Warte ebenfalls schon seit einer Woche :huh:
Bitte schickt mir per PN eure Daten, damit ich das beauftragen kann. Danke!
Die DVD kam Anfang der Woche bei mir an, trotzdem vielen Dank für das Angebot ;-)

Etwas komisch finde ich, dass ich bei Bestellung per paypal gezahlt habe, dort aber nie Geld abgebucht wurde und bei der DVD nun eine Rechnung inkl. vorgedruckter Überweisung dabei war. Kann mich jemand aufklären?
 
Die DVD kam Anfang der Woche bei mir an, trotzdem vielen Dank für das Angebot ;-)

Etwas komisch finde ich, dass ich bei Bestellung per paypal gezahlt habe, dort aber nie Geld abgebucht wurde und bei der DVD nun eine Rechnung inkl. vorgedruckter Überweisung dabei war. Kann mich jemand aufklären?

Da brauche ich mehr Kontext. Du hast die DVD im Shop bestellt?
 
Da brauche ich mehr Kontext. Du hast die DVD im Shop bestellt?
Ja genau. Hab die DVD im Computec-Shop bestellt und eigentlich per paypal bezahlt. Steht auch als Bezahlmethode in der Bestätigungsemail. Abgebucht wurde aber bis jetzt nichts, stattdessen lag halt eine gewöhnliche Rechnung im Umschlag mit Überweisungsträger zum Ausfüllen. Ich habe das Geld jetzt einfach gemäß der Rechnung überwiesen und hoffe mal, dass ihr mir nicht doch noch mein paypal-Konto belastet...
 
Ja genau. Hab die DVD im Computec-Shop bestellt und eigentlich per paypal bezahlt. Steht auch als Bezahlmethode in der Bestätigungsemail. Abgebucht wurde aber bis jetzt nichts, stattdessen lag halt eine gewöhnliche Rechnung im Umschlag mit Überweisungsträger zum Ausfüllen. Ich habe das Geld jetzt einfach gemäß der Rechnung überwiesen und hoffe mal, dass ihr mir nicht doch noch mein paypal-Konto belastet...
Schickst Du mir mal per PN Deinen Namen und Deine Mailadresse? Danke!
 
Ach ja, mal 'ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass mehrere Magazine deutlich weniger Seiten haben. 12/2005, 02/2008, 03/2008, 04/2008 zum Beispiel. Ein Versehen?

Falls du die PDF-Seiten meinst: Da ist unser PDF-Archiv (auch das interne) stellenweise kreativ. Die alten Ausgaben wechseln munter zwischen Einzel-, Doppel, anderthalb-Doppel- und manchmal auch zwei Doppelseiten auf einer Dokumentseite. Entsprechend unterscheiden sich die Acrobat-Zählungen bei gleichem Inhalt drastisch. Auch ganzseitige Werbung, insbesondere auf den Umschlagsseiten kann ganz fehlen. Für so alte Ausgaben haben wir aber auch intern keine Rohfassungen mehr archiviert (geschweige mit den alten Layoutformaten kompatible Software am laufen), können also mit vertretbarem Aufwand keine saubere Fassung generieren. Ich glaube zum Teil sind sogar Scans gedruckter Ausgaben in der Sammlung enthalten. Der redaktionelle Inhalt müsste aber vollständig sein. (Auch wenn es mir das 12/2005-PDF mit seiner inspirierenden Seitenreihung gerade schwer macht, das nachzuvollziehen.)
Unabhängig hiervon gabe es früher scheinbar tatsächlich wechselnde Ausgabendicken. Die letzte Seite der 11/2005 (91 PDF-Seiten) ist beispielsweise die 178, die letzte Seite 12/2005 (67 PDF-Seiten) die 194. Längeres Heft, kürzeres (aber nicht kleineres) PDF. Die Anlässe kann vermutlich nur noch Thilo erklären, so lange wie das her ist. :-)
 
Zurück