• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal absegnen bitte :)

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen :)

Ich bastel mal wieder einen PC für einen Kumpel.

Besonderheit dabei ist, dass die Hardware in ein Antec Fusion Remote kommen soll.
Die Zusammenstellung findet ihr im Anhang als Bild. (Sollte wie auch dort nicht mehr als 1000 € kosten)
Anforderungen wären: Spiele wie BF3 und wie der ganze Zeug heißt, auf den er wartet ^^
Blu-Rays schauen und Sicherungen will er so auch brennen
Nicht zu hoher Stromverbrauch
Displays wären eine LED-Glotze und sein Bildschirm, beide lösen mit 1980x1080 auf.

Meine Überlegung wäre jetzt noch, dass er auf Bulldozer warten soll, der wird ja das Preissegment stark aufmischen.

Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge und Tipps sind willkommen :daumen:

Anhänge

• PC HT.png
    PC HT.png
    67,1 KB · Aufrufe: 99

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo,

wenn ihr keinen Wert auf den intergrierten Grafikchip legt, könnte man auch den Xeon E3-1220 oder Xeon E3-1230 nehmen, ich würde evtl. noch den Scythe Big Shuriken dazu nehmen.

Das ASRock H61M/U3S3 reicht auch als Mainboard.

Beim RAM würde ich 1333`er von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite nehmen.

Das Netzteil braucht nicht so groß sein, ~ 450 Watt reichen völlig, ich würde das Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 CM 480W nehmen wenn es Kabelmanagement haben soll.

Wenn keine Blu-rays gebrannt werden sollen würde auch der Samsung SH-B123L reichen.

Ob AMDs "Bulldozer" wirklich so einen Preiskampf in´s rollen bringt ist abzuwarten, lassen wir uns überraschen wie gut er ist!

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
der shuriken und die PSU übernehme ich :)

Es werden BluRays gebrannt ;)

Gibt es sonst noch Verbesserungen?
Sollen wir nicht doch noch auf Bulldozer warten?

Hallo,

Sollen wir nicht doch noch auf Bulldozer warten?
wenn der PC-Kauf nicht eilt und Bulldozer wirklich am 18.10. vorgestellt wird, könnt ihr natürlich warten. Wann die CPUs dann flächendeckend verfügbar sind muss sich zeigen, ebenso wie gut die neue Architektur ist.

Gruß

Lordac

Zurück