Einige Fragen zum Modden

derneue xd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Da ich vorraussichtlich dieses, spätestens nächstes Wochenende mit meinem "billigmod" fertig bin und bald Ferien sind wollte ich meinen "Haupt Pc" modden.

Meine Idee: alles kommplet in schwarz

Nun zu den Fragen:

1.Welche Farbe sollte ich nehmen um den Innenraum zu Lackieren und auch ausen das Metall und Plastikteile? Wie viele Dosen brauche ich ungefähr für ein Midi Tower? Hab in einem How To gelesen 8

2.Ich wollte auch einen Schriftzug in die Seite gravieren, nur habe ich kein Dremel. Könnt ihr mir alternativen nennen oder wo ich einen günstigen Dremel herbekomme?

3.Kann ich das äußere eines Lüfters problemlos Lackieren?

Ja das war es eigentlich.

1. Die Farbe ist eigentlich geschmackssache. ICh bevorzuge matt-schwarz. Am besten lässt du dich im Fachgeschäft oder im Baumarkt beraten, welcher farbentyp am besten geeignet ist. Für außen und innen sollten 8 dosen locker reichen. ich habe nur für den innenraum 1-2 dosen verbraucht.

2. im baumarkt gibts so noname dremel. meiner hat ca. 15€ gekostet. alternativ bei conrad und co suchen. du solltest auf eine flexible welle achten. die ist gerade beim gravieren sehr hilfreich

3. Wenn du alles schön abklebst sollte das gehen

So ich hoffe ich konnte helfen. bei weiteren fragen helfen wir gerne

Im Baumarkt würde ich mich über Spraydosen nicht beraten lassen, die haben leider meist keine Ahnung. Wenn ich Dir aber einen guten Lack empfehlen darf, dann nimm den Dupli-Color Aerosol Art matt. Ich habe schon dutzende Spraydosen getestet und dieser war deutlich der Beste. Lackiert habe ich damit schon Acryl, Alu und Stahlblech.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du sprayen willst...

Zu den Dupli-Colors kann ich nichts sagen, sind aber mit ca. 10€ pro Dose recht teuer. (martma korrigiere mich bitte wenn sie deutlich günstiger sind)

Ansonsten schau mal hier, da findest du hunderte von Farben und kosten im Schnitt 3,50€ für eine 400ml Dose. Links von Shop´s die diese Marke führen, kann ich dir gerne schicken wenn du sie so nicht selber finden solltest.
Darunter den Hit Color Haftgrund von Belton der für jeden Untergrund geeignet ist. Kostet eine 400ml Dose etwa 4,00€. Desweiteren solltest du ewtl unterschiedliche Sprükappen verwenden.

Acht Dosen? aber nur, wenn sie 100ml haben... Sonst kommst du mit zwei Dosen a 400ml pro Farbe hin!

Du solltest auch in Erwägung ziehen, das professionen Lackieren zu lassen. Teilweise kostet das bloß 35€, viel günstiger bist du mit selber sprühen auch nicht. Dafür hast du dann echt hochwertigen Lack, der nicht so schnell abplatzt.

Ich habe ein Cooler Master CM 690.
Wäre cool von dir/euch wenn ihr mir ein Schwarz empfehlen könntet, das dem des Gehäuses ähnelt.

Ich glaube mir werden dann 3 Dosen reichen.Ich schau mal am Wochenede bei Conrad und im Baumarkt vorbei.
Welche Aufzätze sollte ich kaufen/ sollten dabei sein?
Wie teuer ungefähr sind 3 Dosen schwarz, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus.
Wo kauft ihr immer eure Farbdosen?
Und noch die letzte Frage sollte ich das Bastlerglas aus dem Baumarkt kaufen oder doch etwas aus dem Internet? Wenn aus dem Internet welcher Shop?

Ich weiß Fragen über Fragen. Tut mir leid, aber ich finde das Thema so interessant, dass ich einfach viel Wissen möchte.
Außerdem will ich mich gut vorbereiten:D

@ LordMeuchelmord wärend ich geschrieben hab hast du schon einige fragen beantwortet Thx

Irgendwer hat das in seinem Tagebuch geschrieben, dass er dieses Angebot von einem Lackierer hat. Link kann ich dir ja raussuchen, wird dir aber nichts bringen.

Grundieren und schleifen nicht vergessen, sonst kannst du zusehen wie die Farbe abblättert!
Und kein Bastler- oder Plexiglas, nehm lieber Echtglas.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Farben denk ich mal das das so geht:

2x Belton Hitcolor (400ml) in 12 Farben
(Farbe : Gelbgrün)
3x MTN Hardcore Black (400ml)

Beim Glas muss ich mich erst einmal umgucken.
Naja gute Nacht und vielen Dank.

Ich will den Innenraum kommplet lackieren und auch die hintere Seite wo die Mobo Anschlüsse sind.
Außerdem will ich die 2 silbernen "Leisten" die von vorne nach hinten gehen schwarz färben.
Und die äußere Seite meins meines Noctua NF-P12.
Das war es eigentlich.

Wollte es als Grundierung verwenden.
Hab gelesen ein helles grün soll dafür gut geeignet sein.
Muss ich überhaupt Grundieren, ist ja elles relativ hell.

Nim lieber zwei!

Und vergiss das anschleifen mit min. 600er Papier nicht! Und schau mal bei den Cap´s... Mit den Skinny´s für denn Haftgrund und die schwarze Farbe wirst du auch ein beseres Ergebnis erziehlen können!

Genau die meine ich, aber ich würde eher die Grau/Schwarze nehmen und dazu die Schwarz/Weiße Skinny von MTN für das Schwarz, dass du dir ausgesucht hast...

Zurück