Einige Fragen zu einem Plexiglasgehäuse

Freecer1994

Kabelverknoter(in)
Einige Fragen zu einem Plexiglasgehäuse

Hallo!!!

Ich möchte mir vielleicht ein Gehäuse aus PLexiglas kaufen oder selber bauen.

Dazu einige Fragen:

1.
Wie ist das mit der Abschirmung? Ich ahb ca. 1,5m weit weg einen Subwoofer stehen. Würde er die Festplatten stören oder auch andere Teilchen.

2.
Würdet ihr mir ein Plexiglasgehäuse raten???

3.
Netzteil oben oder unten im Gehäuse platzieren.

Danke für Antworten!

AW: Einige Fragen zu einem Plexiglasgehäuse

1. Abschirmung: Ein solches Plexigehäuse hat keinerlei abschirmende Wirkung und wäre so in Deutschland auch eigentlich gar nicht zugelassen (nur zu "Testzwecken" ;)).
Du solltest aber eigentlich mit keinen Problemen rechnen müssen. Auch der Subwoofer sollte sich nicht auswirken.
Also Entwarnung in dem Punkt.

2. Ob wir dir zu einem Gehäuse raten würden?
Das wird dir so speziell niemand sagen können. Entweder sie gefallen dir, oder eben nicht. Es ist deine Entscheidung.
Ganz persönlich finde ich Plexigehäuse nur dann ansprechend, wenn man auch noch einiges am Gehäuse macht. Also zum Beispiel mit einseitig lichtdurchlässigen Folien oder Farben, etc.

3. Wenn dein Gehäuse einen Platz für das NT vorsieht, würde ich den nutzen. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle erstmal genau Gedanken über den Aufbau machen und dann entscheiden, und zwar mit den Kriterien, wie die beste Verkabelung aussehe, und ob auch der Luftstrom passt.
Ich persönlich würde es nur unten positionieren, wenn du den unteren Bereich in eine eigene Kammer umbaust und so praktisch für eine eigene Lustversorgung für das NT sorgst.

Zurück