Einige der besten Titel für Spieler über 30 im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Einige der besten Titel für Spieler über 30 im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Einige der besten Titel für Spieler über 30 im Video

Wenn das Gamen wirklich so langweilig ist mit Ü30 dann kann man das Gamen sofort sein lassen. Im Video wird auch indirekt gesagt dass einige Titel für dumme gerecht sind und somit optimal für leute ü30, Hirn aus Game on. Wenn man sein Hirn schon aus hat so fällt es auch bestimmt nicht auf während man ein ab 18 Tietel spielt, dass sich Kinder in der nähe aufhalten :schief: Shooter für Hirntote habt ihr ganz klar CoD und BF3 jeweils SP vergessen. Wer weiß, vielleicht deswegen ist CoD so beliebt bei Kiddys :schief:.

AW: Einige der besten Titel für Spieler über 30 im Video

Ich bin gerade 30 geworden und spiele nur noch selten. Warum? Kein Bock mehr drauf, "reale" Hobbies erfüllen mich inzwischen mehr. Außerdem hat man irgendwann alles gesehen und gerade auch in FPS hat man nach einigen Jahren "Training" einen Level erreicht, auf dem einen irgendwelche Publicserver nur noch anöden, weil da nur Lappen rumlaufen.

Denk aber schon gern an die alte Zeit mit Quake3 zurück, damals gabs noch richtige riesige LANparties, Clans und alles drumherum. Danach kam dann irgendwann WoW, war schön, bis zum Guildleader mit 40 Mannraids gebracht. Najo, alles geht vorbei.

Ähh.... also auch wenn ich schon 34 bin, würde ich die meisten der vorgestellten Spiele nicht spielen wollen.

Ich spiele dann doch lieber mein BF3 oder einen NFS Teil wie das letzte Most Wanted oder Shift 2. Und kleine LAN Parties mit 4 Mann mache ich immer noch alle 1 - 2 Monate und dann wird Shift 2, Cod 2, 4 oder 5 gezockt und manchmal auch Flatout 2.
Und wenn ich mal an die Konsole (X 360) gehe, dann spiele ich meistens Forza 4 oder Horizon oder kurzweilige Prügelspiele wie Soul Calibur und Dead or Alive.
Und auf der Wii finde ich mich dann meistens in Guitar Hero oder Rock Band wieder, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.

Im Browser spiele ich momentan Siedler, aber ich werde nun mal World of Tanks ausprobieren.

Aber es stimmt - ich spiele mittlerweile doch viel weniger als früher noch.
Siedler im Browser zwar jeden Tag ein paar Minuten nebenbei, aber sowas wie BF dann eigentlich nur mal am Wochenende.

Ich weis ja nicht, bin nun knapp vor der 30 und suche immer mehr nach realistischen und anspruchsvolleren Spielen. Da nenne ich nur mal ArmA 3 und CoH2. Wie im Video kann man das nicht pauschalisieren. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ändert sich auch mit Ü30 nicht.

Z.b werde ich mir die Ps4 holen und mit Freunden & Kollegen Destiny zocken.

Ich bin jetzt etwas Ü30 - so ca 10 Jahre :D

Aber meine Vorliebe für Shooter und 1st Person RPGs (Oblivion, Fallout 3) hat sich nicht verändert.
Und das wird auch in Zukunft nicht geschehen.

Bevor ich anfange solche Games wie zu 80% hier vorgestellt zu spielen (Spieler über 30: Wenn Job und Familie das Gaming verändern - Ü30-Special Teil 2) hör ich lieber gleich auf :what:
Warum sollte ich auf einmal was anderes spielen wollen :huh:

Ich spiel BF3 (und bald BF4), Skyrim etc... und das wird auch so bleiben - BASTA!

Naja kommt auch immer darauf an wie die Lebenssituation der Ü30ern ist.
Seh ich ja selbst in meinem Freundeskreis. Die einen haben Kinder, "harten" Job, vielleicht sogar alte kranke Eltern.
Ein eigenes Haus mit Garten bzw. das der Eltern/Schwiegereltern um das sich gekümmert werden muss.
Und andere ganz gechillt ohne größere Verantwortung und viel Freizeit.

Nur ob man sich nach dem Abendessen für Stunden vor die Glotze setzt oder zockt ist imo von der Zeit das gleiche.
Das ist eigentlich eine Liste für Leute ohne Zeit, besser gesagt Willen, oft zu zocken und nicht altersbedingt.

Nur wenn ihr so eine "tolle" Liste für Leute mit keiner Zeit/Willen erstellt dann lasst doch bitte die Online "Team" Games weg.

Es gibt schon so genug die Spiel, Spass und Freizeit mit -Gehirn aus- verbinden & eine online Gruppe ohne Reue für die kleinste Kleinigkeit leaven.
Da braucht man nicht noch mehr davon.

Nur weil man sich leicht zurechtfindet und die Partien kurz sind ist das ja nicht gleichzusetzen mit: mehr gibt es nicht zu verstehen.

Ich denke nicht das jemand der sich nichtmal Zeit nimmt für ein paar Runden die Woche, sich dann Zeit nimmt für:
-nachzudenken was falsch gelaufen ist wenn man verliert/ warum er gewonnen hat
-die maps kennenlernen will
-etc.

Da braucht man sich dann auch nicht mehr wundern wenn z.B. in World of Tanks Tier7+ teams sich verhalten als hätten sie es gerade installiert.
Steht ja nicht Strategie/Taktik im Genre, hab ich gleich Gehirn ausgemacht (aus gelassen)! Aufs Team achten? Map gucken? NIE!

Jeder soll doch (ab einem gewissen Alter natürlich) das spielen wozu er/sie gerade Lust hat. Ich hasse dieses Schubladen-Gepresse:ugly:

Gruß

Na klar, hier! :-)

Im Ernst, ich fühle mich durch die erwähnten Spiele auch nicht angesprochen. Viel zu wenig Strategie. :devil:

Zurück