Einheitliche Ladekabel in der EU nehmen letzte Hürde

Die Kids vor der Plastik-Zeit müssen wohl alle verhungert und verdurstet sein. So ganz ohne Plastik-Strohhalm.
Als würde der Platikstrohhalm irgendwas ändern, ganz ehrlich. Jeder scheiß ist in plastik eingetütet, selbst die kleinsten und banalsten Sachen. Der Mensch ist nicht bereit zu verzichten oder zu reduzieren.

Im Herzen sind die Menschen kleine Lindner, die hoffen, dass durch die Technologie man weiterhin konsumieren kann ohne auf Körper oder Natur achten zu müssen.

Für mich ist das ne super Sache, ich kaufe keine Getränke mehr mit Strohhalm. ^^

Am Besten den Kindern gewissen Sachen einfach nicht geben und gut ist, dann vermissen die das auch nicht.
 
Whataboutism.

JEDES Plastik ist überflüssig. Und natürlich fängt man dort an, wo Ersatz am einfachsten ist. Und da sind Strohhalme ganz oben.

Sogar bei McD ist Plastik so gut wie verschwunden. Und viele Einzelhändler steigen auf Alternativen um. All das geht nicht von jetzt auf Gleich, aber solche Postings wie Deiner helfen halt gar nicht.

Der Realität ins Auge blicken und Dinge ändern das bringt was, dieser pseudo Aktionismus nicht.

Natürlich muss man irgendwo anfangen, keine Frage. Selbst die Chinesen wollen aufeinmal CO² Null Erzeuger werden ,sogar vor dem restlichen Europäer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fakt ist, durch Verzicht können wir die Hersteller bewegen sinnvolle Produkte und alternativen herzustellen.
So ein Bäumchen wächst ja auch nicht über Nacht.

Ich weiß ja nicht wie häufig Sie die Hardware aufrüsten, aber es sieht aus als soll das Setup etwas länger halten.

Ich schätze das Sie zu den Wohlhabenderen zählen. Ich versuchen z.B nur noch Dinge zu kaufen die wirklich nötig sind, häufig verwendet werden oder etwas Teuer aber dafür langlebiger.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[...]Sogar bei McD ist Plastik so gut wie verschwunden. Und viele Einzelhändler steigen auf Alternativen um. All das geht nicht von jetzt auf Gleich, aber solche Postings wie Deiner helfen halt gar nicht.[...]

Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich, aber der Mensch war nie groß darin vorausschauend zu planen, sondern man stolpert von einem Problem zum nächsten. Die Frage ist wie lange geht das noch gut.

Und jetzt mach ich auch mal einen Punkt.
 
Der Realität ins Auge blicken und Dinge ändern das bringt was, dieser pseudo Aktionismus nicht.

Und genau das hat die EU gemacht, die haben nämlich ganz exakt geschaut, welche Produkte am meisten am Strand vom Meer angespült werden und Plastiktrinkhalme waren neben Plastiktüten ganz vorne dabei.

Ich empfehle übrigens Trinkhalme aus STAHL, die gibts sogar mit bunter Färbung, sogar für Grobmotoriker wie mich und die Spülmaschine geeignet.
 
Nutze auch seit Jahren Metall (idealerweise gleich mit Cocktaillöffeln kombiniert). Wenn einem das für Kinder auch zu hart ist, gibt es weiterhin Mehrweg-Halme aus Kunststoff oder wortwörtliche Strohhalme. Die sind in etwa so gefährlich wie ein Gang über eine trockene Wiese, werden nicht zu schnell matschig und wenn der Anwender, dem man kein Glasrohr zutraut, sie ins nächstbeste Gebüsch schmeißt, verroten sie einfach.

Aber Elektrogeräte kann man damit nicht aufladen und solange niemand Einweg-Ladekabel einführt, werden sich auch keine Parallelen ergeben.^^
 
Zurück