• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einführung für nen PC-Neuling?

AW: Einführung für nen PC-Neuling?

Ja, der PC steht jetzt endlich fertig zusammengebaut und installiert, geupdatet und spielbar neben mir. Hatte die Tage leider wenig Zeit, deshalb erst Heute die Antwort.
Joar, also im BIOS war ich mal, ist ja teoretisch alles recht simpel aber im Enteffekt brauch ichs ja nun nicht. Spiele funktionieren soweit auch prima.

Werde mir dann schätze mal nächsten Monat nen neuen CPU-Kühler oder eine SSD (ca.120GB) zulegen. Könnt ihr mir bei beiden etwas empfehlen?

Je nach OC-Ambitionen kannst Du einen Thermalright Macho HR02 oder Thermalright Silver Arrow nehmen.

Ja, der PC steht jetzt endlich fertig zusammengebaut und installiert, geupdatet und spielbar neben mir.

Hey könntest du vielleicht sagen was du nun für Teile gekauft hast mich würde das echt interessieren. Danke :)

Mfg

EDIT: Uppss was verpasst, steht ja schon beim anfangspost das Meiste. :lol:

SSD würde ich eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder Samsung SSD 830 nehmen.

Die Vertex ist auch akzeptabel, von der Muschkin (wetten ich habs falsch geschrieben? :D) hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, deren RAM kenn ich nur aus DDR2 Zeiten :P

Aber da der Preisrahmen sehr ähnlich ist, lieber die Corsair Performance Pro, die ist noch schneller als die Crucial :daumen: (wenn auch nur gering)

Nach einigen Neuaufsetzungen von Windows 7 und der Installation eines älteren Grafikkartentreibers funktioniert seit ein paar Tagen wieder alles so wie es soll. Denke & hoffe das das auch so bleibt. Wenn nicht kriegt ihr hier wieder ordentlich was von mir zu hören. ;)

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema OS & Spiele gut aus und kann mir sagen welches am besten dafür geeignet ist. Hier der Link zum Thema. ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/w...os-ist-das-beste-zum-spielen.html#post3970731

See you later, Alligator. :)

Nach einigen Neuaufsetzungen von Windows 7 und der Installation eines älteren Grafikkartentreibers funktioniert seit ein paar Tagen wieder alles so wie es soll.

Was hat denn nicht funktioniert bzw. was war nicht wie es sein sollte, dass du neu aufgesetzt hast und einen älteren Grafikkarten Treiber verwendest?

Zurück