Einfaches Notebook gesucht

Möchte Deine Mutter denn während dem Anschauen der Serien starr vor dem Laptop sitzen?

1366x768 wären mir (nicht nur dafür) bei 15,6" zu wenig, und ein TN-Panel zum Anschauen von Filmen?

Aber gut, bei den Preiswünschen muss man sich hat mit sowas abfinden. Was das Teil in Sachen Akkuleistung, Displayhelligkeit/Farbgüte und schon nur Lautstärke taugt, lässt sich auf die Schnelle für mich nicht heraus finden. EInfach im Laden ansehen oder zur Not halt zurück schicken, wenn es doch nicht gefällt.

Der von DK007 genannten hat wenigstens ein FullHD Display.

Mit Betriebssystem wirds wohl kaum günstiger gehen als bei dem Link von DK007.
Bis auf ne SSD ist aber alles an Board was Frau so brauchen könnte.

Tip: Wenn ihr das Teil zu langsam reagiert ist es die Festplatte. Dachte bei meinem A4-6310 erst es wäre zuwenig RAM. Tatsächlich wars aber die 5400er Schnachplatte.:devil:

Bis auf ne SSD ist aber alles an Board was Frau so brauchen könnte.
Machnal frage ich mich, ob ich der einzige bin, der beim Filmeschauen am PC/Laptop/Tablet/Fernseher keine 1-2 Stunden ruhig in exakt der vom TN-Panel vorgegebenen Richtung sitzt.

Bis auf ein paar ganz wenige TN-Panels, die laut Notebookcheck schon in Richtung der Winkelunabhängigkeit von IPS-Displays gesehen, sind nicht nur die mir bekannten Laptops mit TN-Panels, sondern auch alle anderen Tests oder die Laptops beim Elektropnikmarkt so grauenhaft winkelabhängig, dass schon eine leichte Seitwärtsbewegung genügt, um entweder falsche Farben oder garnichts mehr zu sehen. Da muss man garnicht an parallele Hausarbeit denken, was aber vermulich auch nur bei mir vorkommmt.

Aus dem Test des HP 255 G5 bei Notebookcheck
"Insgesamt haben wir es hier erneut mit einem Panel mit eher unterdurchschnittlicher Helligkeit und mäßiger Farbdarstellung zu tun."
Da macht Filme-/Serein Schauen (laut Ausgangsposting eine der Hauptanwendungen) doch besonders viel Spaß.

Alternative kenne ich keine. Die einzige (Medion irgendwas) für den Preis müsste man noch selber installieren.

Also auf meinem Billig Notebook (Hat nur 220,- gekostet) schauen wir sehr sehr oft Filme über Ama Prime indem wir den Lappi auf den Beistelltisch nahe Couch stellen, einer liegt und beurteilt das Bild, während der andere eben den Neigungswinkel einstellt.
So haben wir ne ganze Staffel Vikings geschaut, ohne Probleme, inkl Positionswechsel und aufrichten und ablegen, was man halt so tut auf ner Couch, verstehe das Problem ehrlich gesagt grad nicht so.
Bis auf die Helligkeit, was draußen ein Problem ist, hab ich noch keine Einschränkung feststellen können.

So muss halt jeder seine Gewohnheiten kenne und den Komfort gegen die Kosten abschätzen.

Ich richte meine mittlerweile 5 Jahre alten Laptop halt lieber nur grob aus und dann ist es trotzdem egal, ob ich mich aufs Sofa setze oder lege oder auf die dumme Idee komme, während dem Betrachten der Filme/Serien doch noch Hausarbeit machen zu wollen.

Falls das Filme/Serien anschauen eine der Hauptanwendungen ist und da mind. 15,6" genannt wurden, würde ich auch über sowas nachdenken
HP Pavilion 17-x064ng schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 120 Euro mehr wären es mir bei regelmäßiger Nutzung mehr wie wert.

Aber auch da muss man die persönlichen Gewohnheiten wieder kennen. Ist der Platz vorhanden, ist das Gerät mit 2,65kg u.U. schon zu schwer, wie lange soll die Akkulaufzeit sein, wie ist der Betrachtungsabstand usw.

Zurück