Einfaches 6/8 Port Switch

marten123

Schraubenverwechsler(in)
Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einen einfachen 6 oder 8 Port Switch.
Es soll nur für die Anbindungen Mehrere Geräte in einen Raum genutzt werden. (PCs und Konsolen).

Es soll Manage bar sein (über Weboberfläche) und IGMPv3 für Streaming besitzen.

Da es aber solche Switche wie Sand am Meer gibt, wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungen mit Switchen habt die die Kriterien erfüllen und zuverlässig sind.

Gruß
Marten

Ich gehe mal davon aus das du über NETZWERKSWITCHES reden willst ...
Ich werfe mal Netgear in den Raum. Habe 3 Switches von denen am laufen (wenn auch nur 5'er) und die machen ihren Job einwandfrei.

BTW : Was willst du an denen Managen ? Netzwerkgeräte stellt man idr. direkt über den Router ein, außer man will das einzelne Geräte da keine Verbindung hin kriegen womit dann DHCP ein Problem wird. Managed ist im Heimgebrauch absolut überflüßig.

Ich gehe mal davon aus das du über NETZWERKSWITCHES reden willst ...
Ich werfe mal Netgear in den Raum. Habe 3 Switches von denen am laufen (wenn auch nur 5'er) und die machen ihren Job einwandfrei.

BTW : Was willst du an denen Managen ? Netzwerkgeräte stellt man idr. direkt über den Router ein, außer man will das einzelne Geräte da keine Verbindung hin kriegen womit dann DHCP ein Problem wird. Managed ist im Heimgebrauch absolut überflüßig.
Hat man z.B. ein Gästenetz und ein normales Netz ist VLAN eine sinnvolle Idee, da man diese Geräte dann logisch getrennt hat, aber nur ein Kabel braucht (Trunk).

Die fangen irgendwo zwischen 20..30 an- sh unten.
Wenn die konfigurierbaren Features ausreichen sind die ganz brauchbar.
Für die Nutzung der VLAN benötigt man immer einen Router/ L3 Switch/ Netzwerkkarte mit VLAN Unterstützung- sonst sind die VLAN voneinander isoliert.
Wichtig hier- vorher die Anleitungen lesen.

Wobei es nicht den Anschein macht dass ein Layer-3-Switch notwendig ist (der einfach zusätzlich auch noch Routing betreiben kann).

Wenn man verschiedene VLAN betriebt benötigt man irgendwas das routet. Ansonsten kommt man von einem VLAN nicht in das Andere. Deshalb sollte man die Handbücher vorher lesen und vergleichen, ob das Featureset den eigenen Anforderungen genügt.

Zurück