Einfacher DVB-C Receiver gesucht - eure Empfehlungen ?

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
Nabend zusammen,

also kurz worum es geht:

Im Schlafzimmer habe ich eine TV von 2007 stehen, um genau zu sein den hier -> Philips 32PFL7762D - Test - CHIP

Dieser hat leider KEIN eingebauten Receiver für digitales Kabelfernsehen.

Da KD inzwischen ja digital 4 Free ausstrahlt möchte ich nun die Bildqualität gratis verbessern :D

Nun bin ich auf der Suche nach einem DVB-C Receiver, dieser muss können:

- sleep timer
- sonst gar nichts

Im Wohnzimmer habe ich Pay TV von KD und nen richtigen Tv ^^ Deswegen brauch ich kein Ci Slot / USB Medien Wiedergabe / Wlan / usw. Einfach nur Digitalen Empfang und Ausgabe über Scart sollte auch reichen oder ?!? Dann währe nicht mal nen HDMI out wichtig ...

Die die ich gefunden habe sollen neu 80 € + Kosten und das sehe ich nicht ein :daumen2: Meint ihr ich kann mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen ? Oder habt ihr sonst ne Empfehlung ?

gruß

Edit:

Sowas hier sollte schon reichen oder -> http://www.ebay.de/itm/HUMAX-PR-FOX...ideo_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item51a08b73fc / http://www.ebay.de/itm/Thomson-Digi...ideo_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item20dc236d6c ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Anforderung würde ich schlicht in den Elektroladen um die Ecke gehen und den billigsten Receiver nehmen den die da haben.

Wenn ich da noch so nen altes Ding finde :p Mal sehen wenn gegen die 2 da oben nichts einzuwenden ist werde ich mal schauen ob ich so nen Ding für 1 Euro bekommen kann.

Der Thomson hat doch nur analoge Scart-Ausgänge. Da kannst du dir den Umstieg auf digitales Kabel auch sparen. Der Receiver sollte dann schon per HDMI angeschlossen werden (meine Meinung).

Wie wäre es mit Technisat TechniBox K1?

Ansonsten kauf halt einfach den günstigsten/billigsten Receiver den du finden kannst.

Der Thomson hat doch nur analoge Scart-Ausgänge. Da kannst du dir den Umstieg auf digitales Kabel auch sparen.
Unsinn, ich hatte bis vor 3 Jahren nen Receiver von Technotrend per Scart zuerst an Röhre und dann kurz (bis die neue Smartccard mit CI-Modul da war) an meinem damals neu gekauften LCD, und jetzt ist der Receiver an einem LCD bei bei meinen Eltern. Und es ist eindeutig: DVB-C-Bild sieht auf allen drei Geräten trotz nur Scart DEUTLICH besser aus als das anloge.

NATÜRLICH wäre HDMI aber besser, und wenn der TV HDMI hat, würde ich selbstverständlich zu einem Receiver mit HDMI raten, auch wenn der etwas teurer ist. Schließlich WILLST Du ja eine Verbesserung, d.h ein besseres Bild IST Dir ja durchaus was wert, und da sollte es nicht an ein paar Euros scheitern.

Zurück