el barto
Software-Overclocker(in)
Hallo,
erstmal der Prolog sozusagen:
habe hier einen etwa 5 Jahre alten Plasma von Samsung stehen, der seit geraumer Zeit mit einem merkwürdigen Summen (wie wenn man einen Lampen-Dimmer nur halb aufdreht) negativ auf sich aufmerksam macht. Außerdem kam seit ca. einer Woche ein auftretender Wackelkontakt im HDMI-Out dazu.
Reparatur von letzterem kostet nach meinen Erkundigungen über 100€ im günstigsten Fall... andere Meinung dazu? Aber das "Summen" würde ja eh bleiben. Also erscheint mir die Reparatur als eher sinnlos.
Daher der Entschluss:
ein neuer TV muss her! Geld ist nicht allzu viel vorhanden, die Ansprüche aber auch nicht so groß.
- schickes Bild natürlich
- Full HD
- KEIN 3D nötig
- integrierter Receiver ist auch NICHT nötig (würde einen Kabel-Deutschland-Receiver bekommen)
- mindestens 40"
- Preis um die 500-600 (?)
Nutzung:
Der TV hängt nur über HDMI an einem Denon 1908, an dem ein 5.1 Canton LS-Set hängt. Über den Denon käme dann das Bild vom Kabel-Receiver, sowie vom gejailbreakten (gibs das
) Apple TV.
Bildmaterial ist dementsprechend TV in HD und SD, sowie hauptsächlich Filme vom Apple TV über das XBMC in DVD und Bluray (Full HD) Qualität.
Abschließend die Frage: Was habt ihr zu empfehlen?
mfg (nach langer Abwesenheit) el barto
erstmal der Prolog sozusagen:
habe hier einen etwa 5 Jahre alten Plasma von Samsung stehen, der seit geraumer Zeit mit einem merkwürdigen Summen (wie wenn man einen Lampen-Dimmer nur halb aufdreht) negativ auf sich aufmerksam macht. Außerdem kam seit ca. einer Woche ein auftretender Wackelkontakt im HDMI-Out dazu.
Reparatur von letzterem kostet nach meinen Erkundigungen über 100€ im günstigsten Fall... andere Meinung dazu? Aber das "Summen" würde ja eh bleiben. Also erscheint mir die Reparatur als eher sinnlos.
Daher der Entschluss:
ein neuer TV muss her! Geld ist nicht allzu viel vorhanden, die Ansprüche aber auch nicht so groß.
- schickes Bild natürlich
- Full HD
- KEIN 3D nötig
- integrierter Receiver ist auch NICHT nötig (würde einen Kabel-Deutschland-Receiver bekommen)
- mindestens 40"
- Preis um die 500-600 (?)
Nutzung:
Der TV hängt nur über HDMI an einem Denon 1908, an dem ein 5.1 Canton LS-Set hängt. Über den Denon käme dann das Bild vom Kabel-Receiver, sowie vom gejailbreakten (gibs das
) Apple TV. Bildmaterial ist dementsprechend TV in HD und SD, sowie hauptsächlich Filme vom Apple TV über das XBMC in DVD und Bluray (Full HD) Qualität.
Abschließend die Frage: Was habt ihr zu empfehlen?
mfg (nach langer Abwesenheit) el barto
Zuletzt bearbeitet: