Einfach nur unlucky? Blue Screens unter Prime

Und die folgenden Bilder kamen einmal im idle zustand und vom Large FFTs @stock, wobei die Bilder den oberen vom Ram-Test ziemlich ähnlich sind. Weiterhin steht jetzt long duration maintained wieder auf auto und die beiden Powerlimits stehen auf 120 Watt. Ich werde gleich mal nen weiteren oc versuch unter prime starten bis eine Antwort kommt. Btw die beiden Tests liefen jeweils 15 mins.

Anhänge

• Idle.jpg
    Idle.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • Large FFT stock.jpg
    Large FFT stock.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Ach eine Frage vergessen zu beantworten. Die Rammodule stecken in den beiden inneren Ram slots.

Edit: Nee gerade aufgemacht den Kasten...die stecken in den äußeren, weil der Brocken zuerst angebracht wurde :ugly: Ich tippe darauf, dass das nen Fehler is :D

Ehm...bin jetzt mit dem Handy online. Ich sehe nirgends zugehörige Farben oO hab auch ne rot Grün schwäche lol reicht es, wenn ich die beiden inneren nehme oder gibt es auch ne andere Möglichkeit?

ForumRunner_20130203_193530.png

Ok. Danke! Irgendwas muss man ja beim ersten zusammenbau verkorksen hehe. Hab sie jetzt in 2+4 damit der brocken drinnen bleiben kann. Woran hast du erkannt, dass sie im Single channel laufen damit ich das jetzt kontrollieren kann( ich tippe mal auf ein cpuz Bild). Und kann das der Grund für die blue screens sein beim ocn und Prime Test?

jepp ....das steht bei CPU-z/ memory (oben rechts)

Aber das sollte nicht das prob gewesen sein das zu dem BS geführt hat

mach mal noch ein pic von CPU-z /SPD um zu schauen ob die timings etc richtig eingestellt sind

hmm ok. dann lasse ich jetzt mit den vorgeschlagenen Änderungen nochmal einen Test laufen. Und bete in einem Laiengebet, dass es am Power Limit lag bzw long duration maintained, was ich verstellt hatte.

Hab ich mir schon fast gedacht das die Riegel falsch stecken. Da bist du aber nicht der Einzige dem das passiert! ;) Teste jetzt nochmal Prime, bei Standardtakt solltest du mit der Spannung noch ein ganzes Stück runter gehen können!

Ja, hehe ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich lasse Prime gerade mit Multi auf 40 laufen. Wenn das mal klappt, werde ich mit der Spannung runtergehen. Derzeit schwankt Vcore noch zwischen 1,216 und 1,224. Dürfte ja kein Blue screen Grund sein

noch ein kleiner Tip

drück mal auf "druck"
öffne dann paint
klick auf einfügen
und speicher das dann als JPEG auf dem desktop

und das Pic kannst du hier dann einfügen

einfach auf die Büroklammer klicken .....rest erklärt sich dann

so
pic.jpg

Ja...keine Ahnung...weiß wohl wie man Screenshots macht^^ Ich mag mein Handy halt :P
Ja...der letzte Versuch ging nach ziemlich genau 10 mins in die Hose. Hab noch 1 min vorher nen Screen gemacht >.<
Kann das einfach an einer nicht übertaktbaren CPU liegen? Oder können auch falsch ans Mainboard angeschlossene Kabel der Grund sein?

Anhänge

• pcgh.jpg
    pcgh.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 55
Na gut, dann probiere ich es nochmal mit einer niedrigeren Spannung, wobei das wohl nicht helfen wird...aber bevor ich hier ohne CPU stehe für paar Tage bis das umgetauscht ist bei mf...einfach mal testen mit -0,05V. Müsste dann bei 1,16-1,17V liegen. Hab irgendwo gelesen, dass mehr als 1,2V nicht das beste für Ivy ist wegen der 22nm...darf man hier eigentlich fluchen ohne Abkürzungen :ugly:

Also mit Standardspannung müsste der mit 1,16V locker laufen. Habe meinen gestern mal getestet @3600MHz, da lief er mit 0,916V unter Last! Und ich hab den i7 und SMT ist an. Nur mal so als Vergleich. ;)

hmm

deine CPU hat eine recht hohe VID

da mußt du Vcore draufpacken

teste mal mit x40 und 1,25v

bei endsprechender Kühlung gehen auch 1,365v problemlos mit ivy

Sollte die CPU echt nur mit 0,05 und der VID laufen, dann fände ich das schon ungewöhnlich. Alle Prozessoren die ich bis jetzt verbaut habe liefen 0,1V -0,2V unter der VID. Aber naja, jede CPU ist halt anders.

Zurück