• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen PC für den Neuen Microsoft Flugsimulator

acores

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Mein Sohn wünscht sich eine Computer für den neuen Microsoft Flugsimulator.
Er brauch alles neu da er nur einen Laptop besitzt.
Preislimit liegt um die 1200€.
Super wäre auch jemand der ihm helfen kann ihn zusammen zu bauen in 85643 Steinhörig / Bayern
Vielen Dank schon mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Servus,

ich schlage vor das ihr wartet bis der neue Flugsimulator auf dem Markt ist, und es dazu Benchmarks gibt.

Bei Intel steht ein neuer Sockel an, und evtl. ist da dann eine CPU dabei die sich empfiehlt, ansonsten ist AMD im Moment sehr stark aufgestellt was Preis-/Leistung betrifft.

Wegen dem Zusammenbau kannst du ja schon mal hier schauen ob jemand bei euch in der Nähe wohnt: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Gruß Lordac
 
Hallo

Na das sag mal meinen Sohn . Nächsten Monat hat er das Geld zusammen und dann muß ein PC her.
Dann spielt er solange schon mal was anderes :-) sagt er

Gruß Axel
 
Servus Axel,

dann mach ich dir folgenden Vorschlag:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Pure Rock 2
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Silicon Power P34A80 512GB oder 1TB
Grafikkarte: MSI RX 5700 Gaming X
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
Gehäuse: Kolink Castle
2. Frontlüfter: Arctic P12 (optional)
Monitor: LG UltraGear 24GL600F-B
Maus: Logitech G MX518
Tastatur: Logitech K120

So liegt der PC ganz grob mit der großen SSD bei ~ 1230,- Euro, dazu kommen noch die Versandkosten, je nachdem wo gekauft wird.
Bei Mindfactory entfallen diese wenn zwischen 0-6 Uhr bestellt wird, da müsst ihr aber die Preise kontrollieren, welche in der Nacht z.T. etwas höher sein können.

Maus und Tastatur sind erst mal nur Platzhalter, da solltet ihr in einen Elektromarkt vor Ort gehen und schauen/testen was passt.

Den Schlüssel für das Betriebssystem bekommt ihr unter anderem hier relativ günstig: MMOGA + Lizengo

Gruß Lordac
 
Hallo

Na das sag mal meinen Sohn . Nächsten Monat hat er das Geld zusammen und dann muß ein PC her.
Dann spielt er solange schon mal was anderes :-) sagt er

Gruß Axel

Aber keiner weiß, welche Hardware nötig ist.
Auf wie vielen Kernen läuft er, wie ist die Anforderung an die GPU? Wie viel Ram wird gebraucht?

Auf welcher Auflösung soll gespielt werden?

Am Ende wird eine zu starke GPU gekauft und die CPU schwächelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht besser noch 100€ drauflegen und eine AMD Ryzen 7 3700X Kaufen. Mit der GK sollte es ja bei Full HD reichen ?!
 
Brauch man bei mehreren Monitoren eigenlich mehr CPU oder GPU Leistung? Falls man später noch mehrer Monitore anschließen möchte.
 
Servus,

mehrere Bildschirme erhöhen die Last auf die Grafikkarte, weil im Prinzip die Auflösung höher wird, zumindest soweit ich es richtig im Kopf hab...

Wenn mehr Geld zur Verfügung steht kann man natürlich auch den Ryzen 7 3700X kaufen, da würde ich beim CPU-Kühler aber dann den Brocken 3 nehmen.

Dann noch eine Kleinigkeit der Form halber, mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes kannst du deinen Beiträgen jederzeit nachträglich etwas hinzufügen, so kann man unter anderem doppelte Beiträge vermeiden ;)!

Gruß Lordac
 
Hier nochmal ein Update

Ich habe jetzt mal ein bißchen geschaut was so alles empfohlen wird. Wäre es nicht sinnvoll etwas mehr geld in die Hand zu nehmen um etwas Zukunftssicherer zu kaufen. Sagen wir mal für die nächsten 3-5 Jahre.

Raoul 2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hoffe deb link kann man so öffnen.
 
Erste Infos zu den Anforderungen des Flugsimulators gibts hier, wie es sich dann in der Praxis verhält bleibt abzuwarten..
 
Servus,
Wäre es nicht sinnvoll etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um etwas Zukunftssicherer zu kaufen.
hmm, was hat ein Monitor mit höherer Auflösung und eine entsprechend stärkere Grafikkarte mit der Sicherheit in Zukunft zu tun?

Man kann das alles machen, aber es liegt schon ein gutes Stück über dem ursprünglichen Preislimit, woran ich mich orientiert habe.

Gruß Lordac
 
Würde noch auf Tests und Benchmarks warten. Dann den PC so konfigurieren, dass mindestens 27" Bildschirm (oder sogar 32") dabei drin ist. Welcher Joystick wird verwendet? Sollte keiner vorhanden sein, dann kann man sich die HOTAS von 100-200€ ansehen.

Zukunftssicher geht leider nicht, das ist unmöglich.
 
Also nach Rücksprache mit meinen Sohn werden wir das Projekt noch 1-2 Monate zurückstellen und dann will er mehr Geld investieren .

es soll dann so was ähnliches bei raus kommen mir einen b 550 Mainboard.

Raoul 2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

In 2 Monaten kann man ja nochmal schauen ob es eine neue Entwicklung gibt.

Vielen Dank
 
Zurück