Eine Kaltlichtkathode leuchtet nur halb so stark wie die andere

Ghostknight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

Habe folgendes Problem :

Habe mir vor 2 Monaten von Revoltec das Twinset 30 cm geholt (blau) nach dem anschließen ging wohl nach 1-2 min der inverter kaputt hat ziemlich gestunken .. habe ein bisschen gegoogelt und habe gelesen das man den Inverter von einem 10cm Twinset nehmen kann da die wohl baugleich waren hatte so ein twinset noch rumliegen 10cm in rot Inverter sahen zwar nicht 100% gleich aus von den teilen aber kann wohl auch daran liegen das das rote Set schon über 1 jahr alt war aber noch wunderbar funktioniert hat jetzt ist mir eben aufgefallen das eine KK nur halb so stark leuchtet wie die andere ( stört zwar nicht so da das Gehäuse immer noch ausrechend ausgeleuchtet wird ) .. liegt das jetzt an dem Inverter für die 10cm KK`s oder liegts einfach an schlechter Qualität .. kosten immerhin nur 5-6 euro ^^

Danke schon mal

Mfg Ghostknight
 
Wird wohl die eine kaputt sein, könnte daran liegen, als der Konverter abgeraucht ist, kenn ich selber. Kauf dir am besten 2 neue, haste selber gesagt, nur 5-6€.
 
In der beschreibung steht das eine kathode marginal dunkler ist als die andere... nur ist dieser unterschied immer größer als vom hersteller angegeben! ist völlig normal, gerade bei den 30cm...
wenns dich stört kannst du einfach einen 2. konverter kaufen und da die 2. kathode einzeln hinhängen, dann sind beide gleichhell....

mfg
 
Ach für mein Gehäuse ( CM 690 ) finde ich eine auch völlig ausreichend da ich sie eh selten anhabe .. die eine ist am anfang auch heller und zum anderen ende wird sie immer dunkler .. hat mich nur mal interessiert woran es liegt finds nur beschissen das es oft leute gibt die probleme damit haben das nach dem ersten einschalter der inverter kaputt geht ^^
 
Zurück