Eine grundsätzliche frage zu List checker

Junpei

Kabelverknoter(in)
Eine grundsätzliche frage zu List checker

Hallo leute,

Ich habe mal eine Grundsätzliche frage es gibt ja das Programm Listchecker für Warcraft 3 was wenn ich das richtig verstanden habe ein internes Netzwerk zum Spielen Aufbaut und somit die Latenzen der einzelnen Personen drastisch senkt also eigentlich ein Programm wie Hamatchi... Nun meine frage da diese art von Programmen das spielen mit weniger laggs möglich macht warum werden spiele dann nicht gleich so Hergestellt das wenn man sie im I-net spielt man ein Virtuelles Netzwerk errichtet??

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten...

LG Junpei

AW: Eine grundsätzliche frage zu List checker

Virtuelle Netzwerke sind verschlüsselte Verbindungenm zu denen man nur Zugang erhält, wenn man die entsprechende Konfiguration des VPN-Clients kennt. Online Spiele sind darauf ausgelegt möglichst vielen Spielern auf öffentlichen Servern das gemeinsame Spielen zu ermöglichen. VPN-Netze würden dies erschweren.

Zu mal man bedenken muss, dass Spieler sich nicht unbedingt mit der Konfiguration eines VPN auskennen. Daher müssen Spiele so programmiert sein, dass es nach dem Schema Auspacken-Installieren-Nutzen funktionieren, ohne sicht um umfangreiche Konfigurationen kümmern zu müssen.

AW: Eine grundsätzliche frage zu List checker

Das klingt natürlich sehr logisch aber listchekcer eröffnet ja im prinzip ein virtuelles netzwerk unter b-net was dazu führt das die pings gedrückt werden das einzige was man tun muss ist den port freigeben und den umstand mitmachen über lokales netzwerk zu hosten das könnte man doch sicher in ein spiel implimentieren das wenn man hostet ein netzwerk aufmacht so schwer kann das ja fast nicht sein ^^

Zurück