• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine Geldinvestitionsberatung bis 1200€

BenTheDog

Schraubenverwechsler(in)
Eine Geldinvestitionsberatung bis 1200€

Servus PCGH Community,

ich hab mich lange nimma mit dem Thema PC selbst bauen befasst und weiß leider auch nicht wie der aktuelle Markt aussieht.
Deswegen würde ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Hier mal die Rahmen:

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
A) max 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
A) Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
A) Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
A) Nur sporadisch werden "alte" Festplatten benutzt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
A) Ist vorhanden, muss KEIN neuer her. Viewsonic VG2433Smh

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
A) WoW, Minecraft, Overwatch, Assasins Creed sowie immer wieder mal Video- & Bildbearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
A) Neben min 250GB SSD wird noch eine 1TB Platte benötigt.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
A) Kein übertakten, war ich noch nie der Fan von.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
A) Der PC ist für meine Frau, diese wünscht sich gern folgendes Gehäuse http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT1220_jLm9rsCOoJUvFNCCm6IxI7hXPeewGCNb3YuNBklkjBf54Edw

Gerade bei der GraKa bin ich aktuell überfragt, ist die GTX1070 überdimensioniert oder doch passen, wie schaut es vll mit ner R9 aus etc.
Aber ich bin sicher das mir hier geholfen werden kann und ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Beste Grüße,
Ben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Geldinvestitionsberatung bis 1200€

Ein noch größeres Bild des Gehäuses oder gar dessen Namen hast du nicht?

Sorry, das Bild ist ja in der Tat sehr klein.
Das ist das Bitfenix Shinobi White, wenn ich wieder am PC bin verlinke ich es mal vernünftig.

Vielleicht nicht unbedingt das Shinobi Core nehmen... Im Gegensatz zum normalen Shinobi werden da nur die Mesh-Leiste und das Bitfenix-Symbol weggelassen - da sind dann einfach Löcher. und das sieht etwas unschön aus. :D

Zurück