Eine Frage der Temperatur i5 3570k

Sooooo...
Entschuldigt, es ist etwas später geworden da leider ein Artikel wieder im Zulauf war :schief:

Nunja, der Umbau ist soweit gelungen und sieht super aus... Vergleichsbench starte ich am Abend, da die jetztige Temperatur meines raumes nicht der vorherigen entspricht " Was ist los Sonne?" :D

Bin selbst schon gespannt ob sich der Aufwand soweit gelohnt hat

i hope so :hail:

Heyho
Die Sonne wird wohl nicht so schnell Verschwinden, aber habe trotzdem beide Testresultate fertiggestellt. Es ist auf jedenfall sehr warm -.-
Und muss Sagen... ich bin völlig geplättet :what: Die vorherigen Results konnten noch bei "normalen" Temperaturen staat finden.

Zum Verständniss erläutere ich nochmal, wie ich vorgegangen bin, und wie es vorher lief.

Alte Resultate:@ 3,4GHZ bei 1.032V die 58-60°celsius
OC :@ 4,0GHZ bei 1.080V die 63-70°celsius
(jeweils eine Stunde Prime95 im Hotmode) bei einer normalen Raumtemperatur

Belüftung: 1x120mm Front,2x140mm Top,120mm im back
CPU wird durch einen Scythe Yasya gekühlt, der mit einem 120mm Lüfter bestückt ist... alle Lüfter laufen auf 800RPM

Neu Resultate:@ 3,4GHZ bei 1.032V die 50-55°celsius
OC :@ 4,0GHZ bei 1.080V die 57-60°celsius
(jeweils eine Stunde Prime95 im Hotmode) mega warm im Raum... leider kann ich nicht genau Sagen wie, geschätzte 28-30 Grad:schief:

Belüftung: 2x120mm Front,2x140mm Top, 1x120mm back [Cpu: 120mm Scythe Slim, auf der anderen Seite 120mm von Scythe]
Der gleiche CPU-Kühler wurde verwendet...allerdings ist die Wärmeleitpaste ausgetauscht durch die MX4.
Ein Scythe-Slim 120mm saugt die frische Luft an, und wird zum auf der anderen Seite liegenden 120mm Lüfter von Scythe transportiert.
Alles bei gewohnten 800 RPM

Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden :hail::hail::hail:

Möchte mich nochmal recht herzlich bei allen Threadteilnehmern bedanken :)
Noch wird erstmal kein neuer CPU-Kühler benötigt:D....

LG Arazis

Moin
Habe einen Vergleichswert durchgeführt bei 22°Celsius Raumtemperatur.... so happy :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück