Riezonator
PC-Selbstbauer(in)
Ich bin zur Zeit auf arbeit an der Reparatur DVD-Festplatten-Recordern Beteiligt
Ich wollte eine HDD einbauen mit meinen Akkuschrauber (muss ja schnell gehen
) und wer Akkuschrauber kennt "rattern" die ja immer so wenn man das eingestellte Drehmoment eingestellt hat.
soviel der Vorgeschichte
ich nun die HDD darein geschraubt (mit niedrigsten Drehmoment) und da sprang unser Meister Vom Stuhl auf un hat fast einen Herzenfakt bekommen und meinte das durch die Vibrationen die (ausgeschaltete, Nagelneue) HDD
(Westendigital 160GB) davon kaputt geht.
Ich als lieber netter Lehrling (
) ja Herr S...... ich mache es das nächstemal mit dem Schraubenzieher.
Ich meinte jedoch mal gehört zu haben das der Lese/Schreibarm im ausgeschalteten Zustand sozusagen in sicherheits Position geht und damit nichts bei Vibrationen Passiert.
Wer hat jetzt recht?? er oder ich
PS: bei dem Wort Schraubenzieher hat er den nächsten Herzinfakt bekommen
"Das heißt Scraubendreher! Schrauben kann man nur raus drehen und nicht ziehen!"
Ich wollte eine HDD einbauen mit meinen Akkuschrauber (muss ja schnell gehen
) und wer Akkuschrauber kennt "rattern" die ja immer so wenn man das eingestellte Drehmoment eingestellt hat.soviel der Vorgeschichte
ich nun die HDD darein geschraubt (mit niedrigsten Drehmoment) und da sprang unser Meister Vom Stuhl auf un hat fast einen Herzenfakt bekommen und meinte das durch die Vibrationen die (ausgeschaltete, Nagelneue) HDD
(Westendigital 160GB) davon kaputt geht.
Ich als lieber netter Lehrling (
) ja Herr S...... ich mache es das nächstemal mit dem Schraubenzieher.Ich meinte jedoch mal gehört zu haben das der Lese/Schreibarm im ausgeschalteten Zustand sozusagen in sicherheits Position geht und damit nichts bei Vibrationen Passiert.
Wer hat jetzt recht?? er oder ich
PS: bei dem Wort Schraubenzieher hat er den nächsten Herzinfakt bekommen
"Das heißt Scraubendreher! Schrauben kann man nur raus drehen und nicht ziehen!"

mir fällt sowas nie runter..die werden immer gestreichelt und verhätschelt..