Eine bitte an PCGHardware

Bei mir wird es immer GByte, Mbyte usw. bleiben.
p
Geht mri gleich. Es sind MByte, GByte etc... ich kann auch in keinen Laden gehen ind MiB's and Speicher kaufen, da schaut dich jeder blöd an. Ich hoffe dass diese komischen Bezeichungen nur ne Modeerscheinungen sind und das sman sich bald wieder auf Traditionen besinnt und nicht auf irgendwleche Normen die ien Schriebtischattentäter mal gefasst hat während er nen Buch über Blattläuse geschreiben hat oder so... :D

PS: Auf der Verpackung der Hardware nennt der Hersteller auch "3 GByte of Memory"... :D Und meine i7 CPU hat laut Verpackung 12 MB Cache, und nicht 12 MiB :ugly: Wobei hier vermutlich das an Intel vorbei gegangen ist...

Auch wenn es vielleicht falsch sein mag, aber der Großteil der Leute hat GB und MB so verinnerlicht und wird sich das wohl auch kaum umgewöhnen - auch weil es die meisten gar nicht interessiert. Das gleiche ist doch beispielsweise auch bei "KW" und "PS", oder "Schraubendreher" und "Schraubenzieher" zu beobachten. Mir persönlich macht es nichts aus wenn PCGH weiterhin in der Zeitschrift MiB, GiB usw. verwendet - man weiß ja bescheid. ;)

Zurück