Einbauprobleme mit Boxed Kühler(C2Q 9550)

Cutter Slate

Schraubenverwechsler(in)
Einbauprobleme mit Boxed Kühler(C2Q 9550)

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Update gegönnt. Von Q6600 auf Q9550. Und bin sehr zufrieden damit. Nur gibt es ein Problem ich bekomme den Boxed - Kühler nicht montiert. Der Boxed - Kühler vom Q6600 war mit Schraubverbindung, der des Q9550 hat eine "Einsteckverbindung" aus Plastik, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Kann mir jemand Rat geben wie ich da rangehen soll? Ich bekomme es absolut nicht auf die Reihe. Danke im Voraus.

AW: Einbauprobleme mit Boxed Kühler(C2Q 9550)

hallo!

normalerweise müsste der cpu ein handbuch beiliegen, das dir genau beschreibt, wie du den kühler montierst?!

der boxed-kühler hat sogenannte: "push-pins". das heißt, die befestigst du, indem du den kühler vorsichtig auf die cpu setzt, die pins in ihren öffungen am mobo ausrichtest, und sie gemächlich mit etwas druck versenkst. danach musst du sie um 45°-90° drehen, bis sie einrasten.
wichtig ist, dass du diese kreuzweise befestigst, d.h.: zb.: zuerst der pin rechts oben, dann links unten, dann links oben...dann zum schluss den pin rechts unten versenken und mit etwas druck seitlich drehen.

so sitzt der kühler auch richtig auf deiner cpu...kinderspiel;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück