Snipes_Ghost
Kabelverknoter(in)
Guten Tag zusammen,
ich wollte meinen PC mal endlich was aufrüsten und bin da auf eine M.2 SSD gestossen. Da man überall lesen kann das HDD nicht mal annähernd an die Geschwindigkeit einer M.2 SSD heran kommt, hatte ich mir gedacht warum nicht !
Ich bin kein kompletter Neuling auf dem Gebiet aber wenn es in die Materie geht stosse ich an meine Grenzen -.-
Hier die SSD um die es sich handelt...
Samsung MZ-V7E500BW 970 EVO Interne SSD, 500GB NVMe M.2
Hier mein System...
Betriebssyst: Windows 7 Ultimate 64bit
CPU: Intel Core i5 6500
Mainboard: Asus B150 Pro Gaming
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP!
DDR-RAM: D416GB 2133-14 Fury Black K2 KHX
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus Solo
Festplatte 2x WD5003AZEX Black 500GB
So jetzt mal zu meinem Problem...
Ich will mir jetzt also diese M.2 SSD kaufen. Nur finde ich jetzt nicht heraus ob mein Moterhboard diese SSD auch unterstützt. Zb Unterstützt mein Motherboard PCI Express 3.0 x4 ? Und was hat das mit dem NVMe auf sich ? Soweit ich gelesen hab wird das unter W7 nicht angeboten um muss seperat heruntergeladen werden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Danke schonmal im vorraus.
ich wollte meinen PC mal endlich was aufrüsten und bin da auf eine M.2 SSD gestossen. Da man überall lesen kann das HDD nicht mal annähernd an die Geschwindigkeit einer M.2 SSD heran kommt, hatte ich mir gedacht warum nicht !
Ich bin kein kompletter Neuling auf dem Gebiet aber wenn es in die Materie geht stosse ich an meine Grenzen -.-
Hier die SSD um die es sich handelt...
Samsung MZ-V7E500BW 970 EVO Interne SSD, 500GB NVMe M.2
Hier mein System...
Betriebssyst: Windows 7 Ultimate 64bit
CPU: Intel Core i5 6500
Mainboard: Asus B150 Pro Gaming
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP!
DDR-RAM: D416GB 2133-14 Fury Black K2 KHX
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus Solo
Festplatte 2x WD5003AZEX Black 500GB
So jetzt mal zu meinem Problem...
Ich will mir jetzt also diese M.2 SSD kaufen. Nur finde ich jetzt nicht heraus ob mein Moterhboard diese SSD auch unterstützt. Zb Unterstützt mein Motherboard PCI Express 3.0 x4 ? Und was hat das mit dem NVMe auf sich ? Soweit ich gelesen hab wird das unter W7 nicht angeboten um muss seperat heruntergeladen werden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Danke schonmal im vorraus.