• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein weiblicher Rechner für 400 Euro

DreiBitALU

Kabelverknoter(in)
Ein weiblicher Rechner für 400 Euro

Moin,
ich habe hier schon viele 400 Euro PC Vorschläge gesehen,
allerdings hat mir keiner so wirklich gefallen :), deshlab jier
mein eigener Faden.

Zum eigentlichen Problem:
Meine Freundin sucht nach 7-8 Jahren mal einen neuen Rechner:)
Der Alte hat:
-Irgendeinen Sempron
-1GB Ram
-60GB HDD
-So eine ähnliche Graka:

MSI FX5200-TD128LF - 128 Mo TV-Out/DVI - AGP: Amazon.de: Computer & Zubehör
computers&ie=UTF8&qid=1369157242&sr=1-19&keywords=grafikkarte
-DVD und Diskettenlaufwerk

Man ahnt es schon, der macht langsam schlapp ;)

Hier noch der vorgefertigte Überblick:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sie möchte maximal 400 Euro ausgeben

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?

(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem ist vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?

(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Sie möchte vll. das alte Gehäuse benutzen, aber sicher ist das nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bzw. zusammenbauen lassen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jo, ist da. Ist eine 22" 16*10 Monitor mit 1680x1050 Pixeln.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet

wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wenn zocken, dann Sims2, Sims3, Portal, WoW und vll. noch zukünftige Sims Teile:)
Sonst viel Surfen, Word, Excel, ein bisschen Photoshop.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sie fände es praktisch, wenn der PC Hackintosh kompatibel wäre.
Das ist aber eher zweitrangig.

Sooo, meine eigene Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
-AMD A10-5800K
-ASRock FM2A75 Pro4-M
-Cougar A400/R 400W
-LG GH-24NS
-G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit oder8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U
-Seagate 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14 oder WD Caviar Blue 1TB 6Gb's

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :D

Vielen Dank schonmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Ein weiblicher Rechner für 400 Euro

Ich schlage das hier mal vor. Dazu vielleicht noch ein rosa Gehäuse oder so und fertig ist der PC.
Mit der integrierten Graka laufen die Spiele zwar net auf Ultra, aber man muss auch Abstriche machen bei dem Buget ;)

Die AMD APUs sollen doch vom RAM mit höherem Takt stärker profitieren.
Warum sollte man den A10-5800k durch den A6 ersetzen?

Ich schlage das hier mal vor. Dazu vielleicht noch ein rosa Gehäuse oder so und fertig ist der PC.
Mit der integrierten Graka laufen die Spiele zwar net auf Ultra, aber man muss auch Abstriche machen bei dem Buget ;)

Wenn gezockt wird ist der A10 schon besser.

Edit:zu lahm:heul:

Vielleicht auf Richland warten und dann 2133MHz RAM nehmen, da die iGPU noch mal etwas besser wird als die von den Trinity APUs.

vielleicht gefällt ihr ja was von Bitfenix Shinobi -zum selber zusammenstellen (bloß weil man ein funktionierendes RL hat muss man ja seiner Gattin nicht gleich rosa aufzwängen:schief:) meiner Freundin hat überraschenderweise das Prodigy sehr gut gefallen (ist aber ITX, also wenn Konfig wieder ändern)

grüße

Vielen Dank schon mal!,
Nach Rosa hab ich ja gar nicht gefragt^^
Und da der Rechner sowieso unter dem Schreibtisch steht,
ist ihr das Aussehen relativ egal.
Wichtig sind hierbei eher die inneren Werte ;)

Oder was leises würde sich doch lohnen zumal der Kühlaufwand ohne extra Grafikkarte nicht so groß ist.
Wie wäre es denn mit dem Antiphon?
Meins kommt morgen an;-)

Ich würde den A10-5700 nehmen. Der ist auch deutlich einfacher zu kühlen, gerade relevant bei kleineren gehäusen.

Also für ab und zu nen Spiel wie Sims reicht die APU von nem A-10 5800K mit schnellem RAM.
Da gibts bei manchen Händlern auchnoch Sim City mit dabei.

Vielen Dank schon mal!,
Nach Rosa hab ich ja gar nicht gefragt^^
Und da der Rechner sowieso unter dem Schreibtisch steht,
ist ihr das Aussehen relativ egal.
Wichtig sind hierbei eher die inneren Werte ;)

Also wenn nur die inneren Werte zählen könnte man auch meine "übliche" 400 € Zusammenstellung wählen. Der dürfte zwar oversized sein, aber unnötig Strom verbrät er auch nicht:

AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX) in CPUs: AMD Sockel FM2 | heise online Preisvergleich ~60 €

ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ) in Mainboards: AMD Sockel FM2 (DDR3) | heise online Preisvergleich ~55 €

be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich ~35 €

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) in Festplatten: SATA 3.5" | heise online Preisvergleich ~55 €

LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) in Optische Laufwerke: Brenner intern | heise online Preisvergleich ~15 €

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) in Speicher: DDR3 240pin | heise online Preisvergleich ~25 €

XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich ~100 €

SilverStone Precision PS08 weiß (SST-PS08W) in Gehäuse: PC-Gehäuse | heise online Preisvergleich ~40 €

Mit den gesparten 15 € vielleicht noch einen kleinen CPU Kühler oder bessere Lüfter kaufen um den PC leiser zu machen.

Ich würde auch sagen, mit 100€ mehr lässt sich aus der neuen Kiste wesentlich mehr herausholen.

Mit mehr Asche geht immer mehr, aber bei dem Anwenderprofil ist meine Zusammenstellung eigentlich schon übertrieben. ;)

Geht so, WoW geht vorallem bei Raids etc. wenn gleichzeitig viele Addons aktiviert sind auch schon ordentlich an die Leistungsreserven. Sims 3 ist jetzt auch nicht das hinterletzte Game, auch wenn die Grafik mich nicht vom Hocker haut.

Ich denke aus den 500€ lässt sich im Vergleich zu 400€ insgesamt eine bessere Preis/Leistung herausholen.

Zurück