• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Ein Tipp für PCGH in Gefahr

Pokerclock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ein Tipp für PCGH in Gefahr

In diesem Thread kam die Idee (aus einer lebhaften Diskussion hinaus) mal wieder NT Belastungstest zu machen.

Und zwar könntet ihr doch mal ein bewusst "zu klein" dimensioniertes NT mit einem Crossfire/SLI + Quad kombinieren und schauen, ob es was aushält oder eben nicht.

Vielleicht ein 400W NT und sich dann nach oben arbeiten

Was haltet ihr davon?

AW: Ein Tipp für PCGH in Gefahr

Schließe mich an, oder man testet mal was passiert wenn man einen 4-pin Molex Stecker mit gaaaaaanz vielen Adaptern bestückt (4 pin stecker - y verteiler - an beide enden noch einen und dann nochmal und dann die 6 auf 8 pol adapter oder so:lol:).

grüße, Railroads

Die Idee mit dem Netzteil finde ich ebenfalls gut. Was aber die Sache mit dnen vielen Adaptern am Molex-Stecker betrifft : ich glaube nicht , das das System dann überhaupt noch hochfährt.

Könnte aber auch sein, dass das Kabel durchschmort wenn zuviel Strom daraus gezogen wird. Da sollte man aber schon ein 1000 Watt NT nehmen, sonst limitiert es.

grüße, Railroads

Mir ist mal ein NT mit drei HD4870 durchgebrannt ... so richtig mit schmelzenden Kabeln, Rauch und Feuer. Das ist mir echt nen Tick zuviel Gefahr :fresse:

cYa

Und eben aus diesem Grunde fand Intel es sinnvoll, die +12V Schienen zu begrenzen und hat die ATX Spec geändert, das ist auch der Vorteil von mehreren Schienen mit max. 18A...

Was für ein NT hattest und wieviel Leistung konnte es auf der +12V Schiene liefern??

Ich bin auch dafür. Aber das NT ja nicht zu klein Dimesionieren da ich schon Schmorende Kabel sehen will, also drei GTX 280 oder HD4870X2 an einem Stang.:fresse:

Wenn sehr viele Stromverbraucher an einem Kabel hängen sollen, aber das Netzteil nicht limitieren soll, hätte ich eine Idee: Man führt mehrere Kabel vom Netzteil mit einem Y-Kabel oder mit Löten zusammen. Dann hat man mit einem Kabel die Leistung von mehreren und nur noch das Kabel limitiert.

Hallo? Der Thread ist schon uralt und es gibt bereits nen Video dazu (PCGH in Gefahr)

Und da der Thread so alt ist, mal eine neue Idee :P

Es gibt doch Geräte, z.B. Handys welche ihren Strom über nen USB Anschluss beziehen.
Man könnte mal testen, wie so ein PC/Tastatur-USB-Port reagiert, wenn er mal unter Strom gesetzt wird :)

Zurück