• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ein Server zieht ins Cosmos

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich den Test fürs Cooler Master Cosmos abgeschlossen habe, wartet mein Vater schon mit großen Augen darauf, das er es für unseren LAN/Internet Server haben kann.

Morgen, den 12.12. wird erstmal das Cosmos in Angriff genommen und die Lüfter eingebaut. Der Rest (Hardware, Laufwerke, Kabel) kommen dann nach und nach hinein.

Alles wird per Kamera festgehalten und natürlich im "Tagebuchstil" formatiert ;)

Es wird sozusagen eine "Nebenquest" von meinem Cosmos Lesertest :haha:
 
B

Bimek

Guest
Wenn man bedenkt, das jeder Router heutzutage einen "Druckserver" hat...... :ugly: dann darf er seinen LAN / Backup Server sicher auch so nennen :cool::cool:

Ich freu mich auf die Bilder !!!!
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab auch noch einen Server in Arbeit, in meinem falle ein Dual P3 mit 1GiB RAM und 'nen paar 64bit PCI Slots, ein paar davon sogar mit 66MHz...

Das Gewicht ist allerdings nicht soo doll, 28kg ohne Netzteil[highlight]e[/highlight] und Platten (600-700g/Platte x 6)...
 

Marbus16

Gesperrt
Also unser Router hat keinen USB-Port...

Im Prinzip nix anders als ne oversized Fritzbox da! :fresse: :ugly:

@Stefan: Was fürn Case? 19" wil ich hoffen ;)

Eigentlich kann man sagen, alles was keine 2 CPUs hat, kann man nicht als Server, sondern als normalen PC@Serverfunktionen beschreiben. Da kann auch kein Opteron ne Abhilfe schaffen, es bleibt dank WS oder sogar Desktop-Board bei nem normalen Rechner.
 

Marbus16

Gesperrt
Hmm, wieviel MHz haben deine?

Ich hab 2*2P3's: einmal Xeons mit 700MHz sowie normale mit 933MHz (werden wassergekühlt - geht aber erst in Betrieb wenn Malkavian fertig ist ^^)

Aber nur nen Cube, bääh ^^
 
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Jungs. Hier gehts um das Cosmos und nicht allgemein um Server. Also bitte nicht offtopic werden ;)

Danke
 
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Donnerstag, 20.12. - 15:45Uhr

Der Paketdienst GLS war da und hat mir einen neuen Cosmos gebracht, da die beiden Vorgänger eklatante Risse hatten und somit das Gesamtbild getrübt hatten.

Heute wird alles zusammengebaut, eingebaut, ausgebaut, geschraubt, gesteckt, installiert, etc. ;)

Bilder folgen noch heute Abend oder morgen Mittag.

Gruß
Marc
 
Oben Unten