• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ein Post senden über Broeser

df231086

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein Post senden über Broeser

Hallo hab eine Kamera und will ein post an sie senden mit z.b. meinem tablet in die Adresszeile eingeben.
Hier ist die Adresse wo gepostet werden soll http://192.168.178.90/form/tourSet?_=1469825015646
Im Anhang noch ein Bild von dem Fierfox da kann ich es senden
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 133

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ein Post senden über Broeser

Und wie lautet Deine Frage? Ein paar Details wären auch schön. Von wo nach wo (intern / extern), welche Kamera usw.
 
TE
D

df231086

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Ein Post senden über Broeser

Wie meist du das von wo nach wo? Vom Browser zur Kamera im Heimnetztwerk
 

Zwitschack

Freizeitschrauber(in)
AW: Ein Post senden über Broeser

Bitte einmal das Problem vollständig und in ganzen grammatikalisch richtigen Sätzen schildern. Sonst kann ich dir für dein Problem leider erst einmal nur den Duden empfehlen.

Wer soll was an wen und warum senden?
 
R

-RedMoon-

Guest
AW: Ein Post senden über Broeser

ist so spät gerade und habe schon 2 Flaschen Wein hinter mir...was willst du bitte wissen, verstehe nur Post und Bahnhof
 

fotoman

Volt-Modder(in)
AW: Ein Post senden über Broeser

Wie meist du das von wo nach wo? Vom Browser zur Kamera im Heimnetztwerk
Wenn "Dein" Firefox das zufällig kann, dann hast Du ein passendes AddOn nachinstalliert.

Egal, ob nun postman für Chrome oder RESTClient für Firefox, ohne AddOn geht da bei mir nichts. Für IE/Edge finde ich auf die Schnelle nichts, die werden von mir aber auch nur zum Test meiner Hompage genutzt (und da brauche ist kein POST/PUT).

Ohne zu wissen, welches System und welchen Browser Dein Tablet nutzt, wird Dir keiner die Arbeit abnehmen können, auf Google selber zu suchen. Von meinen Tablets geht das problemlos, das sind halt Windows-Tablets mit Firefox und RESTClient (und ich weiss, warum ich dort Windows und kein Android oder iOS haben will)

Unter Android könnte man auch noch die Shell aufmachen und curl nutzen (naja, jedenfalls bei meinem Android-Tablet, das ist aber seit jeher gerootet). Für mein iPhone fällt mir nichts ein außer, dass ich dort leider auf die Apple-Gängelungen angewiesen bin. Wobei unter Android mit FF auch der RESTCient oder mit Chrome der postman funktionieren könnte.

Wer soll was an wen und warum senden?
Irgendein Web-Client (also hier wohl der Browser eines unbekannten Herstellers unter unbekanntem Betriebssystem) soll eine REST-Schnittstelle der Kamera aufrufen und dort per POST irgendwelche Daten übertragen.

Da sowas nicht zur Standardausstattung eines Web-Browsers gehört, muss man dafür halt die passende Erweiterung installieren oder sich eine lokale Webseite auf dem Gerät speicher, die per JS den Aufruf durchführt und zu Gott beten, dass nicht wieder dieses vollkommen unnütze CrossSideAufruf-Verhinderungskomitee zuschlägt und nahezu alles unterbindet, was man gerne mit seinen eigenen Geräten ohne Webserver tun würde.
 
Oben Unten