ein perfekt durchdachter htpc

Ihr redet irgendwie aneinander vorbei...
RaggaMuffin hat mit den Temps schätzungsweise die HD4670 gemeint, nach der GR-Thunderstorm vorher gefragt hat und nicht die Platte.

Ups .. ja habs auch grade gesehen! Wie Warm wird denn deine Platte?
naja 80-90 °C für eine Graka sind ja noch ertragbar! ^^

@Cr4sh
allso die platte wird maximal handwarm!
ja 80-90° find ich schon viel für meine graka aber solange sie unter 99° bleibt ist alles jod:D

stellts eich vor gestern habe ich mir einen 140mm lüfter an die gehäuse front getackert...
ich wollte es nicht glauben...aber ich habe 15° weniger :wow:chipsatz temp. und 20° weniger cpu temp:wow:
und was ich richtig gut finde ist das der lüfter unhörbar ist...angeblich soll das der leiseste 140mm lüfter der welt sein...

ist ne schweizer firma
Fractal Design - Products
in der packung sind sogar diese entkoppel teile mit dabei

Du kannst dir ja so ein 140er auf deine Graka klemmen :ugly::lol:

Da hast du auf jeden Fall eine Lebensverlängernde Maßnahme für dein Hardware getätigt :daumen:
(Graka ausgeschlossen :schief:)

.... Bilder *hust* .... :D

@crash
was hast du gegen die graka...passiv grafikkarten werden nunmal sehr heiß und im microtower erstrecht...was hast du erwartet -80° :lol:

bilder kommen bald...

Ich hab nichts gegen die Graka ... -80°C ??? nö nur wenn du sie zum Mond schießt :lol:

Mal Spass bei Seite! Mir ist schon klar das deine Graka passiv nicht kühler wird!
Was hast du denn noch so vor?

oaaa...mus halt viel arbeiten da bleibt nicht viel zeit für pc...
ich mus das ganze noch schön verkabeln und ausserdem brauche ich schon wieder ein neues gehäuse...

vieleicht könnt ihr mir helfen...

brauche ein micro tower mit klavierlack front...es mus halt zumeinem teufel subwoofer passen...
was ganz wichtig ist...ist das das netzteil am gehäuseboden sitzen mus...
notfalls geht auch midi tower...hoffe ihr habt ein vorschlag für mich....

Boa was :what:

Du hast ja nen Verbrauch von Gehäusen das ist ja der Wahnsinn :ugly:

... warum hast du dich gegen das jetzige entschieden? :huh:

Vielleicht wäre ja das Lian-Li-PC-A05NB eine Option?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der mann .... Sprühdose in die Hand und Klarlack drübergeknallt :ugly::lol:

Ich würde mal sagen das schreit nach einem Casemod/-con ^^

Außerdem sieht ein Lian Li so edel aus das du wohl ehr die front vom E400 matt lakieren musst :lol:

Ich halte das Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black auch für die optimalste Lösung.
Aber das Lian Li PC-V351B - black ist auch nen Blick wert ! Aber ich denke du hast die A****karte gezogen, wenn du solch ein Case suchst ;)
Ich mein ich könnte dir meins anbieten, aber ich weiss ja nicht^^

Grüße

ich meinte das das netzteil am boden sitzen mus...wie oben nur unten...
sonst macht ein neues case kein sinn...

nee niewieder...bin grad von minidesktop auf micro tower umgestiegen...
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/48918-ein-perfekt-durchdachter-htpc-3.html

jetzt such ich ein case da wo das netzteil am boden sitzt...ich erhoffe mir da durch bessere temperaturen und ganz wichtig es mus ein case mit klavierlack optik sein...

hier hab ich eins von sharkoon gefunden aber der aufbau ist fast das gleiche wie das von meinem aktuellen micreo tower und zudem passt mein micro tower besser zum teufel sub...guckt hin dan wisst ihr was gemeint ist...
http://www.sharkoon.com/html/produkte/pc_gehaeuse/venga_eco/index.html

aber wie gesagt es darf notfallst auch ein midi tower sein

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein bisschen Spass muss doch sein :D

Aber wenn dir dein jetziges Gehäuse von der Front her gefällt so wie es ist, würde ich mir doch stark überlegen es zu behalten und es umzubauen!

Es gibt zwei Lösungen die mir da ins Auge stechen!

1. weniger Aufwand: du montierst das NT unter den Festplattenkäfig! Was gleichzeitig Frischluft für das NT bedeutet!

2. mehr Aufwand: du invertierst die Mainbordhalterung! Wobei das wohl besser aussehen wird aber deiner Graka kräftig eingeheizt wird, außer du sorgst dafür das nach oben hin die Luft weg kann!

.... ich denke du wirst ohne weiteres kein Gehäuse finden das sonst deinen Ansprüchen entspricht !

(Ich fand das Sugo eigentlich am besten, wenn du nur nicht an dein passives NT so hängen würdest .. aber was solls)

hier hab ich eins von sharkoon gefunden aber der aufbau ist fast das gleiche wie das von meinem aktuellen micreo tower und zudem passt mein micro tower besser zum teufel sub...guckt hin dan wisst ihr was gemeint ist...

aber wie gesagt es darf notfallst auch ein midi tower sein

Hast du das verlinken vergessen? :D

@snook
guten morgen^^(das mit dem netzteil oben)

hier einpaar bilder zu meiner hardware...abschlus bilder kommen bald...

mit im bild..meine neue logitech vx nano...die logitech di novo mini...mein neuer cpu kühler noctua c12p...die notoebook platte im p4 sockel...mein teufel e400 subwoofer und das aktuelle gehäuse von mir...mein altes gehäuse ist auf dem ersten bild zusehen (silverstone sugo)

wie findet ihr das gehäuse...der sieht neben dem subwoofer total putzig aus...und sie sind sich so ähnlich..sie glänzen..leuchten rot und beide haben sie frontlöcher^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück