Ein PC zwei Monitore

moonlive

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
wollte mal fragen wie das ist, ich habe ein 28" Samsung UHD mit freesync. Der steht auf meinem Schreibtisch(80cm tief).
Nun hab ich endlich ein Couchplatz zum zocken und würde dort gern einen zweiten Monitor hinsetzen.

Frage brauch ich für den zweiten Monitor auch freesync?
Weil bei manchen Games hab ich in der Grafikeinstellung "freesync - aktiviert".
Wenn ich nun das Spiel auf einem zweitmonitor Spiele der kein freesync hat gibts dann Probleme?

Eigentlich geb ich nicht so großen wert auf Freesync, ich spiele MMorpg und Online-Arpg.
Das einzige wo es da manchmal ruckelt sind z.B. "Boss-Evente" oder andere "Situationen", aber das ist dann Server bedingt und ruckelt bei jedem egal welcher Prozessor,I-net Verbindung oder Monitor.

Ich hätte da zwei Möglichkeiten:
1. Der 28" Samsung UHD bleibt auf dem Schreibtisch und auf der Couch gibt es dann ein grösseren Monitor
(wegen Preis wäre mir das dann lieber einer ohne freesync, wenn möglich).
2. Der 28 - Zoller ist groß genug und kommt an die Couch und für den Schreibtisch hohl ich mir dann einen kleineren Gaming-Monitor 26" oder kleiner wäre auch interessant.

oder wenn das mit freesync keine Rolle spielt:
28"-freesync ans Sofa, und mein alter 27"-HP ohne freesync kommt auf den Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht vorhast sie GLEICHZEITIG laufen zu lassen ist es völlig egal. das Feesync läuft dann halt auf dem einen Moni aber nicht auf dem anderen wobei es völlig egal ist was im Spiel aktiviert ist, die Option verschwindet einfach wenn der angesprochene Monitor kein Freesync hat.
 
Zurück