Ein paar Fragen zur TGS 2013

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Die TGS, Tokio Game Show ist diese Jahr vom 19-20.September für die Presse und vom 21-22.September für alle Besucher offen. Wollte schon immer mal an die TGS aber leider kam ich nie dazu, habe aber noch ein paar Fragen zu Tokio und der TGS.

1. Muss man unbedingt Japanisch können oder reichen auch schon einigermassen gute Englischkenntnisse?
  2. Von wo fliege ich am günstigen von Deutschland, Schweiz oder Österreich aus?
  3. Was muss ich unbedingt über Tokio wissen?
  4. Wie sieht es mit der Luftverschmutzung in Tokio aus?
  5. Kan man auch günstige Hotels nehmen oder sollte man lieber mehr ausgeben?

Alleine würde ich da auch nicht hingehen, sicher mit ein paar Freunden sonst wird es etwas langweilig. :D

1: Man kommt auch mit englischen Sprachkenntnissen durch. Das Bahn-System ist auf englisch ausgerichtet (Busse allerdings nicht). Nur wenige Leute sprechen oder verstehen englisch.
3: Wenn du Probleme mit Menschenmassen hast, wirst du es schwer haben :D . Schau dir an, wie die Rushhour-Zeiten sind, nur da kommen die Stopfer zum Einsatz (meistens um die Leute in die zu letzt fahrende Bahn zu stopfen)
4: Glaub nicht, dass du nach 2 Tagen schwere gesundheitliche Schäden erleiden wirst ;) . Eher landest du in der Anstalt, wegen Reizüberflutung :D .

Ich nehme an das die Bahn reichen wird und zu Rush Hour Zeiten will ich nicht Bahn fahren. Es wäre zwar ein neues Erlebnis eingeengt Bahn zu fahren aber nicht eingeengt und ich habe nicht vor eine so lange Reise zu unternehmen nur um 2 Tage dort zu sein, wenn schon eine Woche.
Meinst du mit Reizüberflutung wegen all den Lichtern und Werbetafeln ?? Keine Sorge, sowas macht mir nix aus jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit leuchtenden Sachen.

Gibt es eigentlich ein besonders günstiges Reiseangebot um diese Zeit?

Ja meinte die Reizüberflutung mit den Reklametafeln und eigentlich alles, was man hier so nicht antrifft :D .

Konnte nur die Sachen beantworten, welche ich aufgelistet habe. Mit Reiseangeboten kenne ich mich nicht aus, da musst du etwas bei Reiseagenturen recherchieren.

2 Tage wären auch wirklich kurz. Wollte selbst immer mal da hin, konnte ich mir bisher nicht leisten :( .

Vielleicht meldet sich noch jemand anderes hier zu Wort und kann deine restlichen Fragen beantworten. Falls du wirklich fahren solltest, wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß! (positiv gemeint, nicht sarkastisch :) )

Dann "fahre" ich dahin :D Also 11-13 Stunden fliegen ist mir lieber glaub mir ich will es mir nicht ausrechnen wie lange es dauern würde mit dem Zug dahin zu fahren und was das den kostet.

Wenn ich mir die Preise so anschaue, kommt es nicht darauf an ob ich 2 oder 4 Nächte da bin, man zahlt fast das gleiche aber über etwas muss ich dich schon mal warnen.
Die richtigen Hotels sind teuer also wenn du auf Luxus verzichten kannst dann kannst du für 20-22€ die Nacht dort übernachten, ich habe aber für 2 Personen die Preise angeschaut und weiss nicht ob es für jemand alleine teurer kommt, wäre aber langweilig allein dort zu sein.
Wenn du kein Japanisch kannst hättest du mindestens jemand der deine Sprache versteht, auch wenn manche dort Englisch können und vielleicht sogar Deutsch.

Zurück