• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein paar Fragen zum kauf eines komplett PCs

Wäre es bei diesem Shop auch möglich ohne Grafikkarte aber trozdem mit installiertem Windows 10 zu bestellen? dann könnte ich den 3700x nehmen und meine gtx 970 erstmal noch bissi weiterverwenden.

Vermutlich nicht, müsstest du wahrscheinlich telefonisch oder so mal anfragen. Der Konfigurator wird ohne GPU wohl nicht funktionieren. Aber Windows aufspielen ist WIRKLICH mittlerweile absolut Idiotensicher, da kannst du gar nix falsch machen.

Edit: Zum Service etc. kann ich nichts sagen, habe dort selber noch nie bestellt, PCGH hat allerdings mal einen PC von denen getestet.
 
ja ums aufspielen geht es mir nicht, ich habe hier den stick zu liegen, mir geht es darum das ich ja faktisch keinen win 10 key habe sondern nur einen win 7 key, mit dem es das letzte mal vor 1 Jahr geklappt hat win 10 zu aktivieren - aber ob das jetzt noch geht? riskant. Und wenn ich das auf der Seite dort richtig verstanden habe dann instalieren sie dir Win10 mit einem gültigen Key für ca 50 Euro - oder instalieren sie nur aber ohne gültigen Key?
 
@fleXRr sowas ähnliches habe ich gerade konfiguriert nur mit 1660 ti und dafür mit Win10 Installation schon drauf für 1068 Euro. Bei der Grafikkarte würde ich auf Nvidia bestehen gerade da die 5700 böses Hitzemonster sein soll. Also Preislich sieht das alles sehr gut aus, hab meine konfig mal gespeichert ID: 487431


Die RX 5700 bietet dir deutlich mehr Leistung und du wirst damit länger Freude haben, auch die 2GB VRAM mehr gegenüber der 1660Ti sind nicht zu verachten, zumal du sagst, du willst in nächster Zeit nicht wieder aufrüsten. Außerdem ist das von mir gewählte Custom Design der RX 5700 sehr gut und alles andere als ein "böses Hitzemonster"


Und zum Thema Win 10 Lizenz, die bekommst du bei den gängigen Keysellern für 5€ hinterhergeworfen. Habe schon dutzende solcher Keys gekauft und dabei gab es noch nie Probleme.
 
ja ums aufspielen geht es mir nicht, ich habe hier den stick zu liegen, mir geht es darum das ich ja faktisch keinen win 10 key habe sondern nur einen win 7 key, mit dem es das letzte mal vor 1 Jahr geklappt hat win 10 zu aktivieren - aber ob das jetzt noch geht? riskant.
Probieren und sonst n Key besorgen - immer noch günstiger als sich Windows beim Händler mit zu kaufen - Windows 10 geht ja auch ohne Key.
 
Ok vielen dank für den Input. Dieses Dubaro gefällt mir und ich werde wohl dort bestellen, nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt auch ohne Grafikkarte kann man dort mit Win10 Installation bestellen. Ich denke ich werde mich für die Variante entscheiden und den 3700x nehmen und meine gtx 970 noch ein paar Monate foltern.

Da nun 3700x statt 3600 immernoch auf MSI Tomahawk oder ist hier schon ein anderes/stärkeres Board angebracht?
Auch noch zum Lüfter, ich würde jetzt den Scythe Mugen nehmen, reicht das oder was empfehlt ihr?
 
ok danke, eine frage noch, ist folgendes mainboard: MSI x470 Gaming Pro Max AM4
besser als das msi tomahawk? Besonders in hinsicht auf die Spawas.
 
Also sind beide Mainboard in etwa gleichwertig? Bzw da ich gesehen habe das das MSI x470 älter ist ist es trozdem ryzen 3000 kompatibel?
 
Zurück