Ein paar fragen zur nachrüstung

kaizer27

Kabelverknoter(in)
Ein paar fragen zur nachrüstung

hey liebes Forum

Hätte einige fragen und möchte mir vor dem kauf eines AMD Phenom II X4 965 CPU´s einige meinungen anhören.

Hier erstmal mein jetziges system:

Mainboard : Asus M3A32-MVP DELUXE
Chipsatz : AMD 790FX
Prozessor : AMD Phenom X4 9950 Black Edition @ 2600 MHz
Physikalischer Speicher: 4096 KB (4 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte :NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Festplatte : SAMSUNG HD161HJ ATA Device (160GB)
Festplatte : WD 6400AAV External (640GB)
Netzteil : Sharkoon Wmp(oder wpm) 500 watt
Audio Gerät :Creative Labs Sound Blaster X-Fi
CPU Lüfter : arctic cooling freezer 64 pro

Jetz die fragen:
Reicht der lüfter der jetz bei mir drin ist für den 965er(ist der den besser als der boxed?)
Reicht das Netzteil für die cpu ?
gibt es sonst noch irgenwelche anmerkungen oder informationen die für mich nützlich sein könnten?
ist der cpu mit meinem system kompatibel?
was für eine leistung spritze kann ich erwarten?

Mein Budget:
ich hab keins...^^ kann mir grade so den Cpu leisten
Und wenn der lüfter auf gedeih und verderb nicht reichen würde welcher kühler würdes es dann tun? bis max 20€

Danke schonmal für die aufmerksamkeit und freue mich auf eure meinungen =)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar fragen zur nachrüstung

also wenn du nicht großartig übertakten möchtest, reicht der arctic cooling freezer 64 pro aus und dieser kühlt besser als der boxed.
das netzteil reicht auch vollkommen aus und sharkoon ist ein markengerät.

Bild: biosceesp.png - abload.de
also ich hatte das bios noch nie geupdatet aber es scheint die benötigte version zu sein

Der Cpu Kostet mich c.a 90€ bei Amazon . ich habe da sowieso noch gutscheine so das er mir dort dann "nur" 45€ kosten würde

vielen dank schonmal fürs feedback bis hier hin

zum Thema leistung steigerung:
battlefield spiele ich aktuell auf Minimum in 1680x1050 mit c.a 50-60 fps
Der Cpu kommt wohl erst dann richtig zur geltung wenn in einem spiel spieler massen auf einander treffen nehme ich an?
gw2 und planetside 2 wo es aktuell im multiplayer schon mal unter 30 fps geht spüre ich den unterschied schon heftiger oder?

ahja da amd jetz das wettrüsten mit intel aufgegeben hat und "quasi" nichts mehr in richting desktop pc produziert wird kann es sein das am3 boars und amd cpu´s aufgrund der ansteigenden seltenheit teurer werden? sollte ich dann jetz sofort den cpu hohln oder kann ich noch was warten?

Na so schlecht steht AMD mit dem FX 6300/ 8350 nun auch wieder nicht da, in spielen liegen die zwar noch immer hinter Intel aber es ist deswegen noch lang nicht unspielbar.

Wegem dem Preis beim X4 965 glaub ich jetzt weniger das der wieder extrem ansteigen wird

mfg

ja das werde ich dann in der zukunft machen wenn der 965er nicht mehr mithalten kann und ich ihn OC muss

Nachtrag:
CPU ist heute angekommen

alles perfekt

mit meinem artic freezer 64 pro komme ich bei battlefield 3 auf 44 °C nach 30 mins zocken
wobei ich bei meinem alten cpu schon bei 58 wäre =)

Zurück