Ein paar Fragen zum them lackieren, sleeven etc.

5ki11zzz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, es geht um folgendes,
ich will mein gehäuse ein wenig "veredeln" und dazu will ich unter anderem die Kabel des NT´s, SATA kabel etc. sleeven. Und da schon mal meine erste frage, ich hab bei mir den IFX-14 CPU-Kühler von Thermalright verbaut und jetzt frag ich mich ob man den nicht schwarz lackieren könnte, nimmt das starken einfluss auf dei kühlung? hat das schon mal jmd probiert?
Dann beim sleeven der Kabel, die ein 4POL-Molex stecker haben, gibt es da ne alternative zum AC Rayn Pin Remover, denn ich habe bisher nur einen shop in den staaten gefunden, bei dem man den bestellen kann.
Und dann noch eine frage,
und zwar habe ich 3
http://www.caseking.de/shop/catalog/templates/xtc4/img/spacer.gif Scythe Kama PWM 120mm Lüfter DFS122512L-PWM-LED

und 2
http://www.caseking.de/shop/catalog/templates/xtc4/img/spacer.gif Scythe Kama PWM 90mm Lüfter DFS922512H-PWM-LED
in meinem Gehäuse verbaut. Beide Versionen haben eine eigene Lüfterregelung je lüfter. nur leider mit sehr kurzen kabeln.
und zwei lüfter sind in der front verbaut. Daher frag ich mich, ob man die Kabel problemlos verlängern kann!?
da ich für die hintern lüfter bereits eine PCI-Slot blende genommen habe und da öffnung reingebohrt und gefeilt habe, um die lüfterregler dort zu verbauen, was ich auch gerne mit den Lüfterreglern der in der front verbauten lüfter machen würde.

ich hoffe auf schnelle anworten.

mfg

Daher frag ich mich, ob man die Kabel problemlos verlängern kann!?
da ich für die hintern lüfter bereits eine PCI-Slot blende genommen habe und da öffnung reingebohrt und gefeilt habe, um die lüfterregler dort zu verbauen, was ich auch gerne mit den Lüfterreglern der in der front verbauten lüfter machen würde.

ich hoffe auf schnelle anworten.

mfg

ja kann man hier mit

Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » 3-Pin Verlängerung - 30cm

das sind ganz normale stromkabel. besorg dir 0.25mm² Litze, Lötkolben und Lötzinn und schon kanns los gehen.
Nachher isolieren und fertig.

Hab auf diese weise aus der Lüftersteuerung für nen Nanoxia Lüfter eine Steuerung für 2 Nanoxias gemacht. Hab einfach nen zweiten anschluss dran gelötet, nu kann man mit dem einen regler gleich beide Lüfter steuern.

klar kannst du, abknipsen und ein lägeres kabel dranlöten....

ja du kannst deinen kühler schwarz lackieren, allerdings nur hauchdünn, und machs nur wenn du ahnung davon hast!!!

denn wenn die lackierung zu dick wird, verschlechtern sich die temps, oder der lack hält nicht und blättert ab...

das sind ganz normale stromkabel. besorg dir 0.25mm² Litze, Lötkolben und Lötzinn und schon kanns los gehen.
Nachher isolieren und fertig.

Hab auf diese weise aus der Lüftersteuerung für nen Nanoxia Lüfter eine Steuerung für 2 Nanoxias gemacht. Hab einfach nen zweiten anschluss dran gelötet, nu kann man mit dem einen regler gleich beide Lüfter steuern.

ok thx, das ist schon mal gut zu wissen, lötkolben etc hab ich eh daheim =)

ja stimmt, das ist auch ein problem, aber prizipiell finde ich es erstmal interressanter ob es sich auf die kühlung auswirkt.
Immoment kann ich mein E8400 @ 3,6GHZ bei niedrigster drehzahl der 2 120er lüfter am IFX-14 betreiben, und das würde ich auch gerne beibehalten.

Zurück