• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein nicht ganz gewöhnliches Problem (APU,Grafikkarte....e.tc)

s0l1v3r

Schraubenverwechsler(in)
Ein nicht ganz gewöhnliches Problem (APU,Grafikkarte....e.tc)

Hallo,

ich trete heute mit einem wahrscheinlich sehr eigenartigen Problem an euch und falls ich das falsche Forum bzw den Titel doof gewählt habe bitte ich doch mich kurz darauf hinzuweiesen.

Kurz zu mir, ich bin ein Bastler der Kategorie kaputt gibts nicht, mann muss nur lang genug den Fehler suchen und habe schon reichlich Pc Systeme zusammengestellt und gebaut. Nun trete ich aber mit einem etwas "komischen" Problem an euch heran.

Ich musste leider mein Spiele Pc verkaufen da ich ihn in der Art wie er genutzt werden sollte nicht mehr nutzen konnte. ( AMD r290 X Wakü, I7 4770 K e.t.c)
Und ich brauchte das Geld .... *schäm*. Nun benutze ich noch mein Laptop als Desktop ersatz was auch so weit ganz gut funktioniert , nur gehen 2 ganz spezielle Sachen nicht, die ich doch sehr viel mehr vermisse als ich Gedacht hätte.
Company of Heroes 2 und Cities Skylines.
Mein Laptop benutzt eine HD4600 und dort kriegt mann selbst mit biegen und brechen keine 20 fps hin.

Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten und da das Geld doch recht knapp ist wollte ich euch fragen was theoretisch möglich ist und was gleich von vorne nicht klappt.

Ich habe ein medien Server im Thin ITX Format bei mir zu hause stehen der leider nur eine PCI-E X4 Schnittstelle hat und eine G1840 verbaut. Nun könnte ich dort eine Grafikkart mit verbauen die mir bei 2 Sachen helfen würde.

1. Der Mp3 ton würde wieder gehen, der leider auf grund mangelender zusammenarbeit zwischen INTEL CPU und Pioneer AVR nicht geht
2. Ich könnte wieder COH 2 und Cities Spielen
Problem dabei: Ich weiß nicht ob das X4 Interface Reicht und ob der G1840 genug Power hat mit der Graka die Spiele zu befeuern.

2 Möglichkeit.
Ich ersetze mein Server gegen ein Neuen mit AMD APU und versuche so wieder ein bisschen zu Spielen.
Pro.
1. Mp3 würde wieder gehen und der Server hätte mehr Power
Problem: Gibt es überhaupt eine APU die genug Power hat, ich dachte an die A10 7870-K, außerdem erhöhter Standby Verbrauch bei "medien Server Einsatz"

3 Möglichkeit.
Ich suche auf Ebay oder sonst wo ein "Kaputten" Gaming Laptop, wo der Display oder die Kühlung oder ähnliches Kaputt ist.
Dann könnte ich alles was unnötig ist wegbauen und an mein Bildschirm anschliesen.
Problem: Kann man sich ein Adapter von LVDS (so heist der Interne Standart glaub ich ) auf DP oder HDMI bauen ?
Ausserdem wäre das dämliche Problem mit dem Mp3 Ton nicht gelöst.
(Mal ehrlich ,wie können 2 Firmen so Inkompetent sein das mann kein Mp3, 2 Kanal ton unter 48 KHz übertragen kann )

Das Betriebssystem auf dem Server würde whr Linux bleiben, da bin ich aber generell offen. Und die Leistung ,für das Spielen muss nur bis 720 P gehen und minimal Einstellungen. Es geht wirklich nur darum das ich wieder ein bisschen Multiplayer Online Spielen kann.

Vielleicht können mir ja Leute hier helfen und ich so Fehlinvestitionen vermeiden.

Recht Freundlich

s0l1v3r

AW: Ein nicht ganz gewöhnliches Problem (APU,Grafikkarte....e.tc)

2. Das Interface reicht aus, du verlierst ~ 10% an Grafikleistung. Ob die CPU reicht werden sic herlich Benchmarks belegen können.

AW: Ein nicht ganz gewöhnliches Problem (APU,Grafikkarte....e.tc)

Danke erstmal , ich werde mich dann wohl auf eine Neuzusammenstellung einigen müssen, da mein Cpu für die Zwecke doch zu schwach sein wird.

Zurück