The_Freak
Software-Overclocker(in)
AW: Ein neues Soundsystem; für viel Musik!
Hast ne PM, manche Links zu anderen Seiten dürfen hier ja nicht gepostet werden.
Ansonsten, ja die Heco Victa's sind auch zu empfehlen, ähnliche Abstimmung wie die Magnats, allerdings ist der Hochton etwas zurückhaltender, sie klingen im Direktvergleich leicht Basslastig bzw. jetzt mal leicht überspitzt formuliert, etwas dumpf, habe aber nur die Victa 700'er gehört, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei der 300'er nicht so ist.
Also es gibt spezielle Kabel, das sind die 3.5mm Mini-Klinke auf 2x Cinch (rot/weiß) und genau das sind die Kabel die du brauchst, nichts mit Gefummel oder basteln, ein Kabel reicht ;D
Das Kabel selbst gibts so ziemlich bei allen größeren Vertretern im Internet und sollte nicht über 5€ kosten.
Du weißt, wie die Lautsprecher an den Verstärker angeschlossen werden?
Günstigere Verstärker gibt es nicht wirklich, diejenigen die eine Klasse günstiger sind würde ich eher als typische China-Ware betiteln, der Onkyo ist so ziemlich das, was man noch als guten Anfänger-Verstärker mit ordentlichen Reserven betiteln würde. Günstiger würde heißen, einen Verstärker gebraucht zu kaufen, damit kannste bei 50-80€ wegkommen, die liegen qualitativ in der Klasse des Onkyos, haben aber ihre 10-15 Jahre Betrieb schon weg... soll heißen, es können Altersbedingte Probleme auftreten. Das wären z.B. Rauschen beim drehen vom Lautstärke Regler, Links/Rechts Kanal kratzt mal und braucht ne Starthilfe bis beide Kanäle gleichlaut laufen, und zu guter letzt natürlich das alte Design und keine Garantie. Aber, für 50-80€ gibts einen Verstärker, der das gleiche leistet wie der Onkyo. Deswegen würde ich, wenn das Budget schon da ist, eher Neu kaufen.
Hast ne PM, manche Links zu anderen Seiten dürfen hier ja nicht gepostet werden.
Ansonsten, ja die Heco Victa's sind auch zu empfehlen, ähnliche Abstimmung wie die Magnats, allerdings ist der Hochton etwas zurückhaltender, sie klingen im Direktvergleich leicht Basslastig bzw. jetzt mal leicht überspitzt formuliert, etwas dumpf, habe aber nur die Victa 700'er gehört, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei der 300'er nicht so ist.
Also es gibt spezielle Kabel, das sind die 3.5mm Mini-Klinke auf 2x Cinch (rot/weiß) und genau das sind die Kabel die du brauchst, nichts mit Gefummel oder basteln, ein Kabel reicht ;D
Das Kabel selbst gibts so ziemlich bei allen größeren Vertretern im Internet und sollte nicht über 5€ kosten.
Du weißt, wie die Lautsprecher an den Verstärker angeschlossen werden?
Günstigere Verstärker gibt es nicht wirklich, diejenigen die eine Klasse günstiger sind würde ich eher als typische China-Ware betiteln, der Onkyo ist so ziemlich das, was man noch als guten Anfänger-Verstärker mit ordentlichen Reserven betiteln würde. Günstiger würde heißen, einen Verstärker gebraucht zu kaufen, damit kannste bei 50-80€ wegkommen, die liegen qualitativ in der Klasse des Onkyos, haben aber ihre 10-15 Jahre Betrieb schon weg... soll heißen, es können Altersbedingte Probleme auftreten. Das wären z.B. Rauschen beim drehen vom Lautstärke Regler, Links/Rechts Kanal kratzt mal und braucht ne Starthilfe bis beide Kanäle gleichlaut laufen, und zu guter letzt natürlich das alte Design und keine Garantie. Aber, für 50-80€ gibts einen Verstärker, der das gleiche leistet wie der Onkyo. Deswegen würde ich, wenn das Budget schon da ist, eher Neu kaufen.