Ein neues Netzteil

Für den FX und ne 7870 reicht auch das E9 mit 400W dicke aus:daumen: @ulando122: das bessere ist des guten Feind! Die E9-Reihe besitzt einen auch unter Last sehr leisen Lüfter, bietet 5 Jahre Garantie (im ersten sogar vor Ort-Austausch-Service), hat die bessere Effizienz und aktuelle/bessere Technik am Start. Noch Fragen...:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gerade was zu geschrieben, die Wattzahl ist nicht alles! Welches du dir nun letztendlich kaufen möchtest bleibt dir überlassen, ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen!

Oke .....

Danke für die Tipps .......
Aber die Nt sind alles SLI oder Crossfire tauglich das ist mir auch wichtig .... Da ich über Multi GPU nachdenke ...

Da der TE ja eventuell SLI mit 2x 7770 machen möchte, wären mir persönlich die 400W etwas zu knapp! Fx ca. 140W (Vollast), Graka gehen in dieser Modellreihe bis 108W ( ich weis nicht welche der TE hat), wären zusammen
im schlimmsten anzunehmenden Fall ca.356W! Nen bisl Luft nach oben tut immer gut. ;)

Da die 7770 nur einen Stromanschluss hat und das Netzteil zwei, sollte es passen! Anders sieht es aus wenn du später einmal Graka's nachrüsten möchtest die jeweils zwei Stromanschlüsse benötigen!

Von SLI/Crossfire rate ich immer ab. Lieber sich eine starke Single-GPU gönnen, als sich mit nem Multi-GPU-Setup herumärgern (Treiberstress, Microruckler) zu müssen... Nur meine Meinung zum Thema:D

PS: der FX-6300 hat doch ne TDP von 95W und von extrem übertakten oder Prime95 und Furmark zusammen laufen lassen war glaub ich zumindest auch nie die Rede:what:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm

Was würde den min. für z.B 2x gtx 670 oder 2x 7870 an W benötigt werden ....... (ich würde erst mal die beiden 7770 kaufen um Muliti GPU zu testen und dann später durch gute Karten zu tauschen ) ...... Dafür sollte das Nt reichen .....

@ facehugger :

Ich habe mich eingelesen aber viele meinen das so und so .....
Deswegen möchte ich das mal testen mit "billigen" Karten....
Wenn das gut läuft (kaum Microruckler) dank der neuen Treiber .... Würde ich die 2x 7770 gg 2x z.B 7870 oder 670 tauschen, dafür sollte das NT reichen ....
Wenn Multi GPU nichts für mich ist, sollte das Nt für eine gute Single GPU reichen .....

Noch einmal, ich bin eher der Verfechter der Single-GPU`s. Wenn man SLI/Crossfire macht (und die Konsequenzen in Kauf nimmt), dann gleich mit 2 leistungsstarken Karten der aktuellen Generation, alles andere macht keinen Sinn... Für ein Sys mit aktuellem i5/i7 samt Oberklasse-Graka langt ein effizientes Marken-NT mit 400-450W dicke aus:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Erstens,... an dem was der facehugger sagt ist was dran! ;) Zweitens wenn du später SLI mit 2x GTX670 möchtest empfehle ich dafür das, 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold, je nachdem welche GTX670 sogar eher dieses, 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold! Drittens würde ich persönlich lieber die stärkste single Graka kaufen, bevor ich mir nen SLI System antue!

Ich bin durchaus auch der Meinung ... (da die 2 Karte ja nicht 100% mehr Leistung bringt).....
Aber das sind alles Spekulationen die man nicht sagen kann ohne das man es testet, deswegen möchte ich es Probieren und wenn nicht fliegen die Karten schnell raus ...
Und eine Starke Single GPU wird gekauft .......

Ich möchte diese low Karten kaufen(7770) ..... Da der Verlust zum Geld bei z.B 2x 7870 größer wäre ..... Und sie liefern ja die selbe Leistung ... (damit ist gemeint als test zweck der Multi GPU Technik )

Das Problem (oder auch nicht) bei der Sache ist ja, kaufst du jetzt erst mal das "kleine" Netzteil und dir gefällt das mit dem SLI, dann musst du später wenn du zwei Graka's (GTX 670) aufrüsten möchtest wieder ein neues Netzteil kaufen, weil das andere dann zu schwach ist. Du solltest dir vorher also genau überlegen was du überhaupt möchtest, dass macht in meinen Augen sonst wenig Sinn!

Was du machst, ist deine Sache;) Wenn du Multi-GPU unbedingt ausprobieren willst, werde ich dich davon bestimmt nicht abhalten... Sonst sag ich nur: guckst du den Post über meinem:daumen:

Gruß

hmmm

Ich denke du "facehugger" denkst was ist das wieder für ein Spinner.....
Aber ich werde es mal testen und dir dann sagen was los ist ^^
Aber wenn Microruckler entstehen dann gebe ich dir 100% recht das die Technik noch nicht so weit ist ..

Aber jetzt zurück zum Thema .... Wie findet ihr dieses Nt hier

630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
Quark, leg mir keine Worte in den Mund:D;) Wenn du unbedingt längerfristig planen willst, würde ich dir zu diesem Saftspender raten:

Gruß

Zurück