Ein neues Netzteil für ein Silverstone Raven RV03B-W

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Ein neues Netzteil für ein Silverstone Raven RV03B-W

Hallo Leutz,

Ich suche ein neues Netzteil (wie man schon am Titel unschwer erkennen kann - sollte man nicht betrunken oder high sein :D :P:ugly:)

Meine Anforderungen währen wie folgt:

1. Es muss gut in ein das Silverstone Gehäuse (Raven RV03B-W) rein passen (von den Abmessungen her - vor allem aber sollte das gehäuse zu gehen - was es momentan mit den Listan (BeQuiet) DarkPower Pro 750W nicht tut, da ich dazu die kabel abschneiden müsste (ok es würde vll gehen, wenn ich die Kabel extremst biege, was ich aber nicht versuchen möchte, da ich nichts beschädigen möchte!))

2. Es muss unbedingt Kabelmanagement haben

3. Es sollte auch wieder 750 Watt leisten können

4. Eine Zertifizierung währe "cool" - so 80 plus Gold oder sowas in der art :)

5. Sollte ein namhafter Hersteller sein (hatte früher immer no name mist....will ich nie wieder...liebe das BeQuiet ding, aber es passt halt schlecht ins gehäuse....vor allem brauch ich das netzteil eh wieder - für den "alt"-PC den ich gerade auf ziehe als arbeits-rechner und ersatz falls der haupt-PC ausfällt - d.h. deshalb kaufe ich mir auch eines was hier besser rein passt)

5. Farbe ist mir so weit egal, solange es nix grelles ist (gelb....)...nehme auch weiß wenn es ist (sieht man eh nicht, das raven verbaut das NT vorne und unten und man sieht es nicht wirklich....) aber lieber währe mir schwarz oder rot

so ihr dürft...bin gespannt (vll hat ja einer hier auch das case und hat nen NT das super passt? :) - denn ich hab schon geschaut, aber immer nach messen und so ist doof (musste jedes NT einzeln vergleichen)

mfg LAX

AW: Ein neues Netzteil für ein Silverstone Raven RV03B-W

weil ich gerne eine gewisse leistungsreserve haben möchte (vll verwendet z.B. das nächste system in das das NT rein kommt SLI oder ähnliche dinge die nen haufen mehr leistung benötigen etc.).

warum fragst du?

weil du weniger nehmen würdest oder wie?

mfg LAX

Bei deinem aktuellen System reichen 550W mehr als aus. Deswegen frage ich.

Wie sicher ist denn dieses VLLT?

ziemlich ^^

ne im ernst, will halt reserven haben (deshalb 750W....ich weiß das sonst ein kleineres reichen würde ^^...nur ist es mir insofern sogar lieber, das ich ein NT nicht vollständig aus fahren möchte (da gehen die IMHO - zumindest kam es mir bisher (hab ja schon ewig eigene PCs) so vor - schneller kaputt....beim vor vorgänger PC von dem hier war am ende das passgenau gekaufte NT zu klein, weil ich nen haufen zeug eingebastelt habe, voraufhin das NT damals in flammen auf ging (durchgeschmort halt))

mfg LAX
ps: schaue nochmal selber ein bischen und wenn keiner dieses gehäuse hat, dann muss ich wohl doch selbst nachmessen :(

so - auch wenn das ein dopple-post wird *grummel* - versuch ich es nochmal:

hat denn niemand eine idee für ein neues netzteil für mich?....gibt es hier im forum etwa niemanden der das schöne Silverstone RV03B-W Raven gehäuse hat und mir sagen kann welches NT er drin hat bzw. einbauen würde, damit das gehäuse zu geht?

so, hoffe es findet sich nun wer....ist nämlich schon doof hier wie bestellt und nicht abgeholt rum zu stehen (würde nämlich hier gerne mal weiter machen was meinen PC angeht (vor allem auch den alt-PC nochmal neu machen...etc.))

mfg LAX

Zurück