• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Rechner soll her!

Enersys

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

es ist an der Zeit sich neue Hardware zuzulegen. Da mein Schätzchen schon satten 7 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mir gedacht, dass alles neu werden soll.

Ich habe mal was zusammen gestellt und würde nun gerne wissen, ob das so passt. Budgettechnisch bin ich hier allerdings schon sehr, sehr nah am Limit:

https://www.mindfactory.de/shopping...220026faccdd281f1168809f583285563d0653aa749e8

Gibt es da noch was zu verbessern bzw. etwas was zwingend geändert werden muss?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Moin Enersys,

nimm anstatt der Pro die Evo SSD.

Netzteil reicht das L8 430 Watt, oder besser, direkt das E9 CM 480 Watt.

Mainboard würde ich das Asus Z87-A nehmen, nicht das C. Bei den alten Asus Boards waren die LX/LE/LK für den Popo. Ich übernehme das einfach für die C/D/E... Kann auch sein, das ich mich irre, aber viel teurer ist das A nicht.

Die hier pegelt sich so langsam auf einen korrekten Preis ein : Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beste 770 ever :daumen:

Kühler nimm direkt diesen : EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

WLP eine von diesen : Produktvergleich Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze, Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze, Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze, Noctua NT-H1, 1.4ml, 9g Spritze | Geizhals Deutschland

Muss es das Cooltek Gehäuse sein :ugly: ?

Ich würde dieses empfehlen : Fractal Arc Midi R2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Würde alles zusammen nicht viel teurer ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Ich würde es so machen http://prntscr.com/1rm8fz ~ 1212,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück