• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Rechner muss her...

Also lieber diese Konfig hier ?

1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x AMD Ryzen 7 1700 WRAITH, Prozessor
1 x Palit GeForce GTX 1080 DUAL OC, Grafikkarte
1 x Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
1 x Sharkoon TG5, Tower-Gehäuse
1 x be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil
1 x Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
1 x ASUS PRIME X370-PRO, Mainboard

Also lieber diese Konfig hier ?

1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x AMD Ryzen 7 1700 WRAITH, Prozessor
1 x Palit GeForce GTX 1080 DUAL OC, Grafikkarte
1 x Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
1 x Sharkoon TG5, Tower-Gehäuse
1 x be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil
1 x Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
1 x ASUS PRIME X370-PRO, Mainboard

Hups.. Ich weiß nicht wieso er das 2x gepostet hat sorry...

Kannst du so nehmen. Den Takt des 1700 solltest du aber schon etwas anheben. Was mit dem Boxed möglich ist, weiß ich jedoch nicht.

Da du nicht übertakten willst,
reicht das kleinste ASUS X370 Board, wenn du es wg. der besseren Spannungsversorgung nehmen möchtest.
Dein Gehäuse gibts derzeit nicht bei MF, mit einer Crucial SSD (ziehe ich immer noch der Samsung wg. P/L vor).
Da du zusammenbauen lassen möchtest, brauchst du kein modulares NT.
Für den Zusammenbau stehen dann noch die erwähnten 100 € bei MF an.

Ansonsten bist du jetzt ohne Gehäuse bei 1259 €:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wackelst so knapp in dein Budget von 1400 € incl. Zusammenbau.

Von den 1700 hast du derzeit aber weniger als vom 1600X da der mehr Takt hat und Games die ganzen Threads eh nicht nutzen. Mein 1600X läuft von alleine immer mit 3,7Ghz und warum zu Hölle behaupten immer so viele Nasen das die Silent Loop rattert oder fiept. Also als ich das Ding ausgepackt habe hats hin und her geschwappt, wer sowas dann gleich einbaut hat selber Schuld. Ich hab ein wenig destiliertes Wasser nachgefüllt und läuft leiser als alles andere was ich je hatte. (trotzdem Schweinerei von bequiet, aber ist wohl Technisch bedingt)

Back to topic, der 1700 hat nur 3,0 Ghz out of the box.. und es gibt genügend Spiele die mit mehr ghz noch besser laufen als mit mehr Threads. (aus Erfahrung mit meinem 3570k @4,6ghz VS 1600x @4ghz)

und du hast immer noch die WD Blue drin, nimm eine black.. kostet vllt 20€-30€ mehr dafür 3 Jahre länger Garantie und mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück