• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Rechner muss her (Gaming/Office)

Blankito

Schraubenverwechsler(in)
So liebe Leute,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen.
Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden.
Ich will damit schön lange zocken können und leise soll er sein.
Gezockt wird FullHD auf 24"!

Hier mal meine Zusammenstellung:
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/140220/4loxohag.png[/URL][/IMG]

Würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig beraten könntet, nutze seit zwei Jahren einen Mac und bin ein wenig raus aus dem Thema!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn du mit dem System schön lange zocken willst glaube ich nicht das die 280x auf Dauer reichen wird. Mit der 290x Bzw... GTX770 wirst du eher vergnügen haben. ^^

Du meinst also, eine GTX 770 ist signifikant schneller als eine R9 280X? ...
AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

Für FullHD oder weniger reichen sowohl eine R9 280X als auch eine GTX 770 (die übrigens beide in etwa gleich schnell sind...) ganz gut aus.

//edit, noch mehr Senf von mir:
Die R9 290X ist schon mal relativ unsinnig, eine R9 290 ist nur ein paar Prozent langsamer und deutlich günstiger. Aber eine R9 280X oder eine GTX 770 reichen auch aus für besagte Auflösungen.

Die Samsung Evo ist gut, noch günstiger (und genau so gut) wäre die Crucial M500.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, eine GTX 770 ist signifikant schneller als eine R9 280X? ...
AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

Für FullHD oder weniger reichen sowohl eine R9 280X als auch eine GTX 770 (die übrigens beide in etwa gleich schnell sind...) ganz gut aus.

//edit, noch mehr Senf von mir:
Die R9 290X ist schon mal relativ unsinnig, eine R9 290 ist nur ein paar Prozent langsamer und deutlich günstiger. Aber eine R9 280X oder eine GTX 770 reichen auch aus für besagte Auflösungen.

Die Samsung Evo ist gut, noch günstiger (und genau so gut) wäre die Crucial M500.

Stimmt, habe die R9 290 hinzugefügt!
Danke

Was sagt ihr zum Mainboard und dem Netzteil?

Zurück