Ein neuer Rasierer

Ich hatte früher mal einen Braun Series 5, dieses "Gitter" oben ging dann aber nach etwas über 2 Jahren kaputt und war auf einer Seite komplett lose ... habe dann trotz der negativen Amazon comments (welche es ja i-wie bei jedem Artikel gibt) den Ersatz dazu gekauft und dieser ging dann sogar nach nur einem Monat wieder hinüber ...

Seit dem rasiere ich mich wieder nass und das nur noch so - ein Mal die Woche, wenn es denn sein muss (wichtige events) zwei Mal. Bei mir wachsen die Haare "leider" echt schnell, dass wenn ich mich Morgens rasiere, ich Abends schon wieder die ersten "Stacheln" spüre, echt doof. Und ich geh am Ende immer noch komplett von unten nach oben drüber, so kommt dann der geniale Babyarsch-Effekt zum Vorschein :D

Das Ergebnis ist immer top, super glatt. Gesicht an sich sieht danach ganz Ok aus, aber der Hals ist bei mir immer die Schwachstelle ... Mal ist es ein Blutbad und manchmal nur etwas rot, aber was tut man nicht alles, für eine glatte Haut :P

Zurück zur eigentlichen Frage : Mit dem Trocken-Rasierer lässt es sich eben echt gemütlich jeden Tag rasieren und das Ergebnis ist in der Regel gut genug (je nach Anspruch) Aber dennoch würde ich die Nassrasur jetzt nicht mehr missen wollen. Welchen du dir jetzt holen solltest, ist denke ich mal echt Geschmackssache. Teuer muss ja nicht immer gut sein, aber so arg sparen, würde ich bei sowas nicht wirklich.

Aber wenn es dir helfen sollte, schau mal hier : Dollar Shave Club - Shave Time. Shave Money.

Kaick

Warum kommt er denn nicht dran? Bleiben längere Stopeln, ist die Rasur nicht so sauber?

Oder fühlt sichs einfach mit Nassrasur besser an? Weil letzterem wäre schnell Abhilfe geschafft indem ich mir so einen Nassrasurfähigen Elektrorasierer kaufe.

Natürlich muss man nach einer Woche Bartwuchs erst mit dem elektrischen Langhaarschneider/Trimmer drüber bevor man nass rasiert sonst gibts ein Gemetzel an der Haut.

An der Nassrasur ist mir negativ aufgefallen dass wenn ein Muttermal/Leberfleck ein wenig heraussteht und man geht mit der Klinge drüber dann schwillt dieses Ding nach der Rasur an - das ist bestimmt kein gutes Zeichen, immerhin hat man die Deckschicht von dem Ding abrasiert.

Auch nervt mich das geschwollene Gesicht/Hals nach der Nassrasur - das macht mich noch fetter als ich bin :D
Deshalb rasiere ich mich schon einen tag vorher wenn am nächsten Tag etwas Wichtiges ansteht.

Probier mal den Schaum von Vichy, gibts in der Apo. Da gleitet mein Mach III wie auf einer Glasplatte zum Babyarsch-Effekt.:D Auch nach einer Woche, bei 5mm Stoppeln. Schön einweichen, am besten nachm duschen.;)

Trocken ist wie Rasen mähen, bleibt immer was stehen oder du scheuerst dich bis du feuerrot bist, dann "zosch" Rasierwasser - nö Danke.

Zurück