Hi Jungs,
da alle meine Teile bis auf die Graka gekommen sind, habe ich mich schon mal an den Zusammenbau gemacht.
Doch beim Verkabeln der ATX Stromversorgung beim
MSI Z87 MPower Max (7815-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland stellt sich noch ne Frage.
Der Anschluss JPWR1 (24-Polig) kann sofort mit dem am NT
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hängendem Kabel bedient werden. Müssen die JPWR2/JPWR3 (2x8-Pol) auch angeschlossen werden oder ist das optional?
Des weiteren habe ich noch eine Frage zum Gehäuse
Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Im Sonderheft "Schritt für Schritt zum Spiele-PC" wurde das gleiche Gehäuse verwendet. Dort wurde gleich die Serienmäßige Belüftung optimiert. Für die zwei ab Werk verbauten Lüfter kamen SECHS "Be Quiet Silent Wings 2" zum Einsatz.
Soll ich, solange ich auf die Graka warte und noch die Strippen ziehe, diese Optimierung einbeziehen mit diesen Lüftern
oder warte ich erst die Temperaturen nach nem Benchmark ab? Welche Lüftersteuerung ist zu wählen - Board oder R4?
Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten - auf das für jeden das gewünschte Päckchen dabei ist
Jacky001