• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein mal alles für unter 350€, bitte!

JK-911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

der Rechner meines Opas aus dem, Jahre 2002 (!!) hat gestern den Geist aufgegeben.
(Das Gerät sieht von innen aus wie neu. Es ist kein Staub zu sehen. Sollte ich eigentlich mal fotografieren)

Er benötigt nun etwas neues. Er hat kein Internet und nutzt das Gerät nur um Etiketten und Briefe zu schreiben und zu drucken.
Röhrernmonitor und Tatsatur und Maus mit den alten (!) Anschlüssen sind noch vorhanden.

Ich habe nur eben auf Amazon gesucht und ein solches Paket für 319 Euro gefunden:

Komplett Fluester-PC Paket Intel Quad-Core Office: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Insgesamt sind die Bewertungen OK, doch es sind doch einige dabei, die sagen, dass das Gerät nach kürzester Zeit den Geist aufgibt.
Jetzt weiß ich selber nicht so genau, was ich machen soll.

Kennt ihr günstige Alternativen? Vielen Dank für die Mithilfe!

Könntest den bestimmt nehmen....selbst, wenn das Teil nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, hats ja immerhin drei Jahre Garantie.

Für mich bleibt die Frage: soll es wieder ein "großer" Desktop PC werden? Oder mal lieber was kleines?! Fänd ich halt angebrachter, gerade wenn man das Teil selten braucht. Für 300€ gibts ja auch ein "altes" Notebook. Wenn man möchte noch Tastatur und Maus dazu (vllt dann was neues mit BT oder so) und gut ist. Oder etwas in Richtung Intel NUC/Zotac ZBox. Ebenfalls alles finanziell drin - auch mit neuem Monitor ^^

Danke schon mal für die Vorschläge. Selber zusammenbauen fällt raus. Das ist es mir nicht wert.

Deskmini schaue ich mir mal an.

Zurück