Tyshiro
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich wurde über einen Bekannten hierhin geleitet, da er meinte "Hier laufen genug Experten rum".
Meinen Post versuche ich so strukturiert wie möglich aufzudröseln, wenn etwas fehlt direkt mekern
Ich fange mal mit eurem Fragenkatalog an.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für alles 1.000EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur, Soundanlage (2.0 langt), Mauspad? Ich habe eigentlich nichts, außer Betriebssysteme
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Tutti-Kompletti
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, keiner da
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es sollte Skyrim laufen, EVE-Online, Elder Scrolls Online. Skyrim muss noch nichtmal die höchste Auflösung haben.
Ich stehe mehr auf die alten Spiele, aber ein klein wenig Reserve bzw. ein System das man nich in 1Jahr wieder aufrüsten muss wäre toll.
Gearbeitet wird unter einem Linux, gezockt unter Windows aber Skyrim wird wohl der größte Performancefresser sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein lieber nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe keinen Grafikfetisch, ich brauche nicht das neuste CoD in höchster Auflösung also muss keine Monster GraKa werden.
Ein RasperryPi werde ich auch noch irgendwann kaufen, wäre also schön wenn alles n HDMI Anschluss hat, zur Not nehme ich aber auch einen Adapter.
Ansonsten bin ich irgendwie kein Fan von Intel und LG hat letztens mit der Daten Abschnorchel Aktion keine Bonuspunkte bei mir gesammelt.
Wenns sein muss oder aber perfekt passt, würde ich aber auch von den Firmen was nehmen.
Ne super Gaming Maus und ne Tasta mit 130verschiedenen Extra Tasten brauche ich auch nicht.
Beim Monitor langen mir 22" bis 23" Zoll, dieses 16:9 Format wieder ich irgendwie viel zu in die Breite gezogen, gibts da noch was anderes?
Besagter Kollege war auch fleißig und hat mir mal ein paar Daten zusammengesucht:
Monitor:
LG IPS235P
Maus:
Logitech G500S
Tastatur:
Microsoft SideWinder X4 DE
Mauspad:
Sharkoon Rush Mat
Rechner:
Intel Core i5-4570 Box (Sockel 1150, 22nm, BX80646I54570)
ASRock H87 Pro4
Crucial 8GB DDR3 PC3-12800 CL11
Seagate Barracuda 7200 1TB (ST1000DM003)
NZXT H230
be quiet! Pure Power L8 CM 430W
XFX Radeon HD 7850 DD 2048MB GDDR5
LG GH24NS95
--------------------
Hier wurd über Idealo gesucht, ist aber je nach Zeitpunkt im Budget
Desweiteren war ich heute mal beim Lokalen Händler:
TOW Midi PCSM Elite 430 USB 2.0
NT ATX Corsair 600W CX600 80 Plus Bronze
MBA AM3+ Gigabyte GA-78LMT-USB3 MATX
CPU AM3+ AMD FX-6300 X6 3.50 GHz Box
RAm 8192MB DDR3 Kingston 1600MHz CL11
HDD 3,5" SATA3 1TB Toshiba DT01ACA100
VGA PCIe 3.0 AMD Sapphire HD7850 2GB DVI
DVDBR SATA Liteon IHAS124-04 black bulk
Komplettmontage inklusive Testlauf
24 Monate Werkstatt Garantie (Heißt: is was kapput, geh ich rein und sag "mach ganz")
TFT 24" Samsung SM S24B300B LED 5ms DVI
Inline HDMI/DVI Kabel 2m.
BOX Logitech X-140 2Lautsprecher
KEYB Cooler Master STORM Devastator M+T
--------------------
929EUR
Das kann ich euch als Infos bieten.
Habt ihr noch Vorschläge? Fehlen euch Infos? Bin ich völlig unrealistisch unterwegs?
ich wurde über einen Bekannten hierhin geleitet, da er meinte "Hier laufen genug Experten rum".
Meinen Post versuche ich so strukturiert wie möglich aufzudröseln, wenn etwas fehlt direkt mekern
Ich fange mal mit eurem Fragenkatalog an.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für alles 1.000EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur, Soundanlage (2.0 langt), Mauspad? Ich habe eigentlich nichts, außer Betriebssysteme
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Tutti-Kompletti
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, keiner da
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es sollte Skyrim laufen, EVE-Online, Elder Scrolls Online. Skyrim muss noch nichtmal die höchste Auflösung haben.
Ich stehe mehr auf die alten Spiele, aber ein klein wenig Reserve bzw. ein System das man nich in 1Jahr wieder aufrüsten muss wäre toll.
Gearbeitet wird unter einem Linux, gezockt unter Windows aber Skyrim wird wohl der größte Performancefresser sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein lieber nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe keinen Grafikfetisch, ich brauche nicht das neuste CoD in höchster Auflösung also muss keine Monster GraKa werden.
Ein RasperryPi werde ich auch noch irgendwann kaufen, wäre also schön wenn alles n HDMI Anschluss hat, zur Not nehme ich aber auch einen Adapter.
Ansonsten bin ich irgendwie kein Fan von Intel und LG hat letztens mit der Daten Abschnorchel Aktion keine Bonuspunkte bei mir gesammelt.
Wenns sein muss oder aber perfekt passt, würde ich aber auch von den Firmen was nehmen.
Ne super Gaming Maus und ne Tasta mit 130verschiedenen Extra Tasten brauche ich auch nicht.
Beim Monitor langen mir 22" bis 23" Zoll, dieses 16:9 Format wieder ich irgendwie viel zu in die Breite gezogen, gibts da noch was anderes?
Besagter Kollege war auch fleißig und hat mir mal ein paar Daten zusammengesucht:
Monitor:
LG IPS235P
Maus:
Logitech G500S
Tastatur:
Microsoft SideWinder X4 DE
Mauspad:
Sharkoon Rush Mat
Rechner:
Intel Core i5-4570 Box (Sockel 1150, 22nm, BX80646I54570)
ASRock H87 Pro4
Crucial 8GB DDR3 PC3-12800 CL11
Seagate Barracuda 7200 1TB (ST1000DM003)
NZXT H230
be quiet! Pure Power L8 CM 430W
XFX Radeon HD 7850 DD 2048MB GDDR5
LG GH24NS95
--------------------
Hier wurd über Idealo gesucht, ist aber je nach Zeitpunkt im Budget
Desweiteren war ich heute mal beim Lokalen Händler:
TOW Midi PCSM Elite 430 USB 2.0
NT ATX Corsair 600W CX600 80 Plus Bronze
MBA AM3+ Gigabyte GA-78LMT-USB3 MATX
CPU AM3+ AMD FX-6300 X6 3.50 GHz Box
RAm 8192MB DDR3 Kingston 1600MHz CL11
HDD 3,5" SATA3 1TB Toshiba DT01ACA100
VGA PCIe 3.0 AMD Sapphire HD7850 2GB DVI
DVDBR SATA Liteon IHAS124-04 black bulk
Komplettmontage inklusive Testlauf
24 Monate Werkstatt Garantie (Heißt: is was kapput, geh ich rein und sag "mach ganz")
TFT 24" Samsung SM S24B300B LED 5ms DVI
Inline HDMI/DVI Kabel 2m.
BOX Logitech X-140 2Lautsprecher
KEYB Cooler Master STORM Devastator M+T
--------------------
929EUR
Das kann ich euch als Infos bieten.
Habt ihr noch Vorschläge? Fehlen euch Infos? Bin ich völlig unrealistisch unterwegs?