Alice_Liddell
Schraubenverwechsler(in)
Erst einmal möchte ich allen im Forum hier ein herzliches "Hallo" zukommen lassen und hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
Lange Zeit habe ich nur mit dem Laptop gearbeitet und meine Spiele auf der Konsole laufen lassen. Nun aber kommt die Zeit, dass ich mich wieder intensiv auf dem PC austoben will im Spielebereich. Dazu kommt auch noch ein wenig Grafik- und Videobearbeitung.
Nach ein wenig Forsten und Wühlen im Internet habe ich mir eine erste Zusammenstellung herausgesucht, die für mich einen soliden Eindruck macht und auch ausreichen sollte.
Hier mal kurz ein Überblick für euch:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Grafikkarte: 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power E10-CM
Dazu kommen noch zwei Festplatten:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1000GB WD Blue WDBH2D0010HNC-ERSN 64MB
Wenn ihr daran etwas auszusetzen habt, dann nur zu und heraus mit der Kritik. Ich bin für Tipps dankbar (natürlich mit kleiner Begründung, damit ich es auch nachvollziehen kann).
Natürlich fehlt da noch einiges und das wären Kühler (sowohl für Gehäuse als auch für den CPU) als auch das Gehäuse selbst.
Dazu bleibt zu sagen, dass mir das Aussehen des Gehäuses absolut nicht wichtig ist. Der Kleine verschwindet sowieso unter dem Tisch und ist nicht weiter sichtbar. Leise sollte er aber sein.
Ein Laufwerk fehlt auch noch, sehe ich gerade. Da wären Tipps auch nicht ganz unnütz
Und letztlich insgesamt nicht über 1150 - 1200 € kosten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich danke euch schon einmal im Vorraus
MfG Alice ~
Lange Zeit habe ich nur mit dem Laptop gearbeitet und meine Spiele auf der Konsole laufen lassen. Nun aber kommt die Zeit, dass ich mich wieder intensiv auf dem PC austoben will im Spielebereich. Dazu kommt auch noch ein wenig Grafik- und Videobearbeitung.
Nach ein wenig Forsten und Wühlen im Internet habe ich mir eine erste Zusammenstellung herausgesucht, die für mich einen soliden Eindruck macht und auch ausreichen sollte.
Hier mal kurz ein Überblick für euch:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Grafikkarte: 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power E10-CM
Dazu kommen noch zwei Festplatten:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1000GB WD Blue WDBH2D0010HNC-ERSN 64MB
Wenn ihr daran etwas auszusetzen habt, dann nur zu und heraus mit der Kritik. Ich bin für Tipps dankbar (natürlich mit kleiner Begründung, damit ich es auch nachvollziehen kann).
Natürlich fehlt da noch einiges und das wären Kühler (sowohl für Gehäuse als auch für den CPU) als auch das Gehäuse selbst.
Dazu bleibt zu sagen, dass mir das Aussehen des Gehäuses absolut nicht wichtig ist. Der Kleine verschwindet sowieso unter dem Tisch und ist nicht weiter sichtbar. Leise sollte er aber sein.
Ein Laufwerk fehlt auch noch, sehe ich gerade. Da wären Tipps auch nicht ganz unnütz

Und letztlich insgesamt nicht über 1150 - 1200 € kosten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich danke euch schon einmal im Vorraus

MfG Alice ~
Zuletzt bearbeitet: