AW: Ein kleiner Blick hinter die Kulissen - Verdeckte Kriegsführung zur Geopolitischen Gestaltung
In dem Zusammenhang ein toller post von "D-Bo, Musiker"
Diskutieren wir...
...über meine Dummheit!
Wieso ich dumm bin? Weil ich Dinge, die anderen glasklar sind einfach nicht verstehe. Ich bitte euch deshalb um Aufklärung... Also:
So ganz klar sind mir nämlich einige Dinge nicht. Wenn Israel z.B. das uneingeschränkte Recht hat, zum Schutze der eigenen Bevölkerung, z.B. der jüdischen Siedler außerhalb Israels, militärisch in die palästinensischen Gebieten einzudringen, wieso wird selbiges bei Russland, das seine eigene Bevölkerung in angrenzenden Staaten schützen möchte, so verurteilt und es werden Sanktionen verhängt, während gegen die ISIS/IS-Brigaden, die den mittleren Osten mal ordentlich umpflügen, keine Sanktionen verhängt werden und dort im Gegenteil sogar noch fleißig Erdöl abgekauft wird, was offenbar möglich ist, weil die ISIS/IS nicht als terroristische Vereinigung eingestuft wird.
Genau, sanktionieren wir die IS. Da sie keine Außenbeziehungen haben, zumindes tnicht zum Westen, wärs völlig unsinnig. Außerdem, wie will man eine Partei/Bewegung/Terrororganisation sanktionieren?
Wurden die Taliban mit Sanktionen belegt? Die Al-Kaida? Die Antwort auf diese Fragen beantwortet die obrige ebenso.
Eine laut USA & EU terroristische Vereinigung jedoch ist z.B. die kurdische PKK, die nun aber entgegen dem Gesetz plötzlich doch mit EU-Waffen ausgestattet wird, mit denen sie die nicht-terroristische Vereinigung ISIS/IS bekämpfen sollen. Das wird die Türkei ziemlich abfucken, wobei die ja sowieso ihre Handelbeziehungen zu der EU einschränken und zu den Russen stärken, so dass sich die EU hiermit erneut, neben den Russland-Sanktionen, wirtschaftlich ins eigene Bein geschossen hat.
Und, da "fuckt" es die Türkei eben ziemlich ab. Die Türkei ist an der Bildung der IS ganz stark beteiligt gewesen.
Die Türkei schießt sich also nicht ins eigene Bein, wenn sie die Handelsbeziehungen zu der EU einschränkt? Genau, immer ist die EU der große Verlierer.
Die Türkei exportiert 58% ihres Gesamtexportaufkommens in die EU, 46% der Importe kommen aus der EU.
Deutschland, GB und Frankreich sind wichtigere Handelspartner als Russland.
Türkei-Außenhandel
Da schießt sich die EU vielleicht in den Fuß, aber die Türkei in den Bauch.
Ganz allgemein scheinen die Menschen in der EU sowieso kein Interesse mehr an einer europäischen Gemeinschaft zu haben, denn überall erstarken rechte Parteien und dagegen sagen kann man irgendwie ja sowieso nichts mehr, weil die EU ja auch die rechte Regierung in der Ukraine supportet, denn die Ukraine ist ja schließlich... äh?... weder in der EU, noch in der NATO... äh? ja... Naja, man kann sich ja trotzdem mal mit den Russen anlegen, die laut Barack Obama ja eh nur eine Regionalmacht sind.
Deswegen haben bei den Wahlen auch die traditionellen Parteien gewonnen. Die Zugewinne der EU-Skeptiker/Populisten/Rechten wurden viel zu sehr aufgebauscht.
Die Russen wollen sowieso viel lieber mit den Chinesen Geschäfte machen, die sind zwar kulturell absolut fremd, aber die haben keine USA-Leine um den Hals und machen, was Big Brother aus Übersee sagt. Wobei...? Big Brother Obama sagte ja eigentlich, zumindest zu Zeiten des arabischen Frühlings, dass die Menschen in der Welt das Recht hätten, sich aufzulehnen und zu protestieren und um ihre Rechte zu kämpfen und dass die USA überall in der Welt alles dafür tun wird, damit das weiterhin so bleibt... ÜBERALL... Außer in der Ukraine... Oder in Gaza... Oder in St.Louis...
Genau, die arme Hamas im Gazastreifen gehört gefälligst von den USA unterstützt. Das wäre Verrat an Israel und die USA wird diesen Schritt verständlicherweise nicht machen, was, ganz objektiv gesehen sowieso dumm wäre.
Was sollte die USA denn in der Ukraine machen? Dort einmarschieren und die Russen dort unterstützen? Damit hätte Putin sicher seine Freude.
Dafür darf in der EU aber jeder um sein Recht kämpfen! Vor allem, wenn TTIP und Co., die geheim verhandelt werden, endlich bewilligt sind! Dann darf jeder klagen... Also, mit 'jeder' ist natürlich jeder gemeint, der eine riesige globale Firma hat, die sowieso nie Steuern zahlt, die ihre Mitarbeiter ausbeutet und die Umwelt verschmutzt. Die darf dann die EU auf Schadensersatz für geplante Gewinne verklagen, wenn die EU-Bürger ihre Profitpläne durchkreuzt. Ist ja nicht so schlimm, das wird ja durch Steuergelder ausgeglichen, genau so wie die Banken mit Steuergeldern gerettet werden...
Und was hat das TTIP jetzt mit Russland zu tun?
Ach... Und schönreden tun das ganze dann die Medienkonzerne, zu denen auch die freie Presse gehört... In der EU herrscht diesbezüglich sicherlich bald auch ein Szenario wie in den USA. Dort gibt es, wenn ich mich recht erinnere, 9000 Radiosender, 1500 TV-Sender und noch mal 1500 Printmagazine & Zeitschriften, dazu kommen noch die ganzen Internetplattformen dieser Medien. Letztendlich gehören alle diese Medien 6 (!!!) unterschiedlichen Inhabern, wobei zwei von ihnen Energiekonzerne sind und die anderen vier Rüstungskonzerne. Wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Nachrichten, die deutsche Medien veröffentlichen, durch internationale Meldungen dieser Konzerne entstehen, weiß man eigentlich schon ganz genau bescheid, was man zum Thema 'freie Presse' denken sollte.
Dafür würde ich gerne die Quellen sehen. Irgendwelche Satire-Seiten gehören nicht dazu
Naja... Was war jetzt noch mal meine Frage? Achso... Wenn ich mir DAS ALLES so in mein Bewusstsein rufe, dann frage ich mich, warum zur Hölle sitze ich nicht völlig entspannt und relaxt auf meinem Balkon und genieße ganz in Ruhe die bevorstehende Klimakatastrophe?
Welche bevorstehende Klimakatastrophe?
Was für ein sinnfreier Beitrag von einem Musiker, der sich anscheinend nicht mit dem Thema auskennt. Aber auch die Musik scheint nicht seine Stärke zu sein, sonst würde man ihn vielleicht kennen^^
Über seine Dummheit braucht man nicht diskutieren, die hat er hier bewiesen.
Hast du noch mehr YT-Links/FB-Posts/obskure Professoren die irgendwas behaupten und mit keinen Fakten untermauern?