Ein kleiner Blick hinter die Kulissen - Verdeckte Kriegsführung zur Geopolitischen Gestaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Putinversteher

PC-Selbstbauer(in)
Ein kleiner Blick hinter die Kulissen - Verdeckte Kriegsführung zur Geopolitischen Gestaltung

Ich möchte euch folgenden Vortrag von Dr. Daniele Ganser nahelegen, der Vortrag bezieht sich alleinig auf Historisch Belegbare Fakten.
Er selber legt auch extremen Wert darauf Fakten nur als Fakten darzustellen wenn sie fehlerfrei belegbar sind und fragen im zusammenhang auch deutlich als fragen zu stellen und nicht als behauptungen.
Es geht dabei um das Fingieren von Vorfällen für Kriegseintritte. z.B. "Die Brutkastenlüge", Vietnam, Cuba oder das lösen von unbequemen Problemen (Greenpeace Schiff Rainbow Warrior) oder eben Geheimdienststrukturen die Terror an der eigenen Bevölkerung ausführen um politische Gestaltung zu betreiben. (Gladio als Beispiel)

https://www.youtube.com/watch?v=cF-PVmCv8eM

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein kleiner Blick hinter die Kulissen - Verdeckte Kriegsführung zur Geopolitischen Gestaltung

Dir ist bewusst dass Ganser Verschwörungstheoretiker ist der vor allem 9/11 Verschwörungen vertritt?

Ich glaube kein Wort von so einem Typen. :daumen2:

AW: Ein kleiner Blick hinter die Kulissen - Verdeckte Kriegsführung zur Geopolitischen Gestaltung

Zu Gansers Verteidigung muss man sagen, dass er in einem Interview nur die Fakten die vor allem im Untersuchungsbericht offengelassen bzw. weggelassen werden genannt hat.

Zum Beispiel das es nur 2 Flugzeuge und 3 Wolkenkratzer gab die eingestürtzt sind, der Bericht lässt das World Trade Center 7 einfach komplett weg.
Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern sieht einfach so aus als ob den Amis die Erklärungen ausgegangen sind und die darum einfach ein ganzes Gebäude weglassen. :ugly:
Ich weiß ja nicht was du denkst, aber wenn ein Haus einfach so in sich zusammenstürtztohne das irgendwas passiert ist und das dann im Bericht nicht erwähnt wird...kommt mir alles ein wenig spanisch vor...

Jetzt zu den Stahlträgern: Diese waren schräg, als ob sie durchgeschnitten worden wären oder als ob man eine Schneidladung angebracht und gesprengt hätte. Wenn ich zu einem Statikter oder Sprengmeister gehe und ihm diese Videos und Fotos zeige und er dann bestätigt das sowas nur durch gezielte Sprengungen möglich ist, ist man deswegen ein Verschwörungstheoretiker?

Er ist Historiker, er muss fragen stellen und die offiziele Version von 9/11 bietet mehr Fragen als Antworten bzw. falsche Antworten auf die richtigen Fragen. Wieso siehst du ihn dann als Verschwörungstheoretiker wenn er einfach nur seinen Job macht?

PS: @Putinversteher: Ich finde es super das du so ein Video postest, aber wir hatten im NWO Thread doch schon das selbe Problem wie hier: Langes Video und keine Erklärung dazu. Wäre schön wenn du noch sagen könntest worum es im Video geht und was er so alles sagt, weil ich habe länger keine Zeit das Video ganz anzuschauen. :D

9/11 ist nicht das Thema aber wenn einer Fakten verdreht damit sie in sein Bild passen ist das für mich niemand der kritisch nachfragt sondern Verschwörungen verbreiten will wo keine sind.

Ob du ihm glauben willst oder nicht - das sind eben alles belegbare Fakten auf die er sich beruft. Wie kann man so verbohrt sein das als Verschwörungstheorien abzutun wo diese Informationen eben jeder überprüfung standhalten. Und du machst nicht anderes als ihn mit zu diskreditieren, sobald jemand hier Dinge ausspricht die unbequem sind für unser Weltbild ist er direkt ein "Verschwörungstheoretiker" als hätte er nichtmehr alle Latten am Zaun. Schau dir doch einfach mal den kompletten Vortrag an und überleg dann mal was von "unserer Reinen Weste" übrig bleibt als Teil des Nato Bündnisses.

@Ramons01
Es geht dabei um das Fingieren von Vorfällen für Kriegseintritte. z.B. "Die Brutkastenlüge", Vietnam, Cuba oder das lösen von unbequemen Problemen (Greenpeace Schiff Rainbow Warrior) oder eben Geheimdienststrukturen die Terror an der eigenen Bevölkerung ausführen um politische Gestaltung zu betreiben. (Gladio als Beispiel)

Ich bin ja gerne für alternative Theorien bereit, aber die VT zum 9/11 halte ich auch für Schwachsinn.

Ich glaube kein Wort von so einem Typen. :daumen2:
Vorallem wenn das ganze dann noch auf dem Stelldichein der VTler schlechthin vorgetragen wird, der sogenannten Anti-Zensur-Koalition. Da kommt alles zusammen, was beim illustren Ringelpiez der braun-esoterischen (Reichs-)Deppen, über Anhänger sonstiger ideologisch (oder religiös) bedingten Wahnvorstellungen, bis hin zu altbekannten Neppen-Deppen-Bauernfängern, Rang und Namen hat. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Und 9/11 strotzt einfach so vor Lügen das man nur an der Offiziellen Version Festhalten kann wenn man dies unbedingt möchte (weil es eben soetwas noch nie in dieser Dimension gab, aber das Zeigt auch zu was gewisse Kreise imstande sind um ihre Interessen durchzusetzen)
Was meinst du eigentlich was "der wirkliche Hammer ist" von dem Greenwald sprach der noch zurückgehalten wird (Greenwald sprach davon das sie noch Informationen zu ereignissen hätten, die viel "Krasser" sein als das Weltweite ausspionieren usw., er deutete an "Wir haben Informationen gegen wen genau dieses Abhören geschah, warum es sich gegen uns richtete und WIE ES DIESE MENSCHEN FERTIG GEBRACHT HABEN" die ganzen Gesetzeslagen (z.B. Patriot Act geschahen ja durch den 11. September) natürlich spricht er es an dieser Stelle nochnicht klar aus, aber wer 1+1 zusammenzählen kann, kann es sich eben auch durchaus denken.

Ich will hier auch keinen 9/11 Thread draus machen, weil es eben "nur" teil einer Entwicklung ist um Interessen durchzusetzen die zwar im großen Stil uns auch viele Vorteile ermöglichen (z.B. Teil der Kontrolle über Bodenschätze wie vor allem Öl zu erlangen) aber anzunehmen wir hätten diese "Führungsposition" im Weltweiten "Spiel" nur aufgrund unseren Friedlichen Agierens und weil wir immer schön Frieden in die Welt bringen ist nunmal einfach Naiv, das hat 0 mit der Realität zu tun.

Genau, so viele Lügen, aber nur von diesem lachhaften Verschwörungstheoretiker. ^^

5 Conspiracy Theories That Are Shockingly Easy to Debunk | Cracked.com

Deswegen ist es bei jeder Verschwörungstheorie das gleiche: Einfach verdammt viele Vermutungen in den Raum werfen, alles kritisieren, gepaart mit etwas Dramatik und fertig ist sie, der "Theorie".
Haltbar ist absolut nichts wenn man genauer nachfragt.

Ich will hier auch keinen 9/11 Thread draus machen,

Daher bitte ich auch die Leute hier zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Bitte aber auch den Startbeitrag etwas ausführlicher gestalten. Ich zumindest kann nicht erkennen, was jetzt genau das Thema sein soll.

Daher bitte ich auch die Leute hier zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Bitte aber auch den Startbeitrag etwas ausführlicher gestalten. Ich zumindest kann nicht erkennen, was jetzt genau das Thema sein soll.

Dito.
Und ich habe keine Lust, diese ewig lange Video zu sehen, um zu wissen, worum es eigentlich geht.

Genau, so viele Lügen...
Deswegen ist es bei jeder Verschwörungstheorie das gleiche: Einfach verdammt viele Vermutungen in den Raum werfen, alles kritisieren, gepaart mit etwas Dramatik und fertig ist sie, der "Theorie".
Haltbar ist absolut nichts wenn man genauer nachfragt.

Brutkastenlüge
Rainbow Warrior I
Invasion in der Schweinebucht
Gladio
"Pentagon Papers": Washington beichtet letzte Vietnam-Lügen - SPIEGEL ONLINE
http://de.wikipedia.org/wiki/Begründung_für_den_Irakkrieg

Dürftest ja kein Problem haben diese "Lügen" auseinander zu nehmen und so verirrten Deppen und Verschwörungstheroretikern wie mir zurück auf den Weg zu helfen...

Dürftest ja kein Problem haben diese "Lügen" auseinander zu nehmen und so verirrten Deppen und Verschwörungstheroretikern wie mir zurück auf den Weg zu helfen...

Nochmal: Um was geht es in dem Thread?
Dass der Krieg im Irak laut UN-Resolution illegal war? Das weiß ich selbst bzw davon bin ich selbst überzeugt. Das ist keine Verschwörungstheorie wie 9/11.

Aber beantworte doch bitte zuerst die Frage, dann setze ich mich eventuell genauer damit auseinander.

Also wenn es hier darum geht, Fiktive oder faktisch Korrekte Vorgehen zu diskutieren, wird sich der Thread schnell im Kreis drehen, denn es gibt genau zwei Möglichkeiten:
1. man glaubt der Darstellung der Fakten (von wem auch immer)
2. man hat seine eigene Theorie

Daher wird es hier wohl sehr viel Konfliktpotential geben.

Sehr amüsanter Beitrag, belustigend und fremdbeschämend zu gleich.
Der Vortrag hat mir aber auch einen interessanten Denkanstoß gegeben: Wieso hat jede X-Beliebige Person einen Dr. Titel vor ihrem Namen, wenn die Dr. Arbeit darin besteht über irgendwelche Verschörungstheorien zu palavern.
Das Regierungen gegen ihre Bevölkerungen arbeiten halte ich auch für gewagt. Ich glaube nicht, dass die US. Regierung die NSA unterhält, damit Obama sehen kann welches Profilbild ich gerade bei FB hochgeladen habe.

Ich muss nicht verstehen wie man es als lächerlich empfinden kann wo er sich auf UNSTRITTIGE FAKTEN bezieht.
Es ist so frustrierend, ihr kriegt Fakten auf dem Silbertablett serviert die euch wenigstens mal zum Nachdenken animieren sollten und stattdessen will mans lieber nicht wahrhaben und macht sich am besten noch drüber lustig.

*Unstrittig: Die Fakten auf die er sich bezieht wurden selber von der Amerikanischen Regierung veröffentlicht (Streng geheime Dokumente als Beispiel die nach 30 und 50 Jahren entklassifiziert wurden und man zugang zu ihnen erhalten hat als bsp.) Gladio ist unstrittig wurde zugegeben, das Greenpeace Schiff wurde staatlich versenkt inkl. einer toten Zivilen Person und hat in Frankreich für einen riesen Skandal gesorgt usw.) Aber ja die Dinge die er anspricht sind lächerlich, der sollte sich lieber ne Scheibe von Ayman Abdallah abschneiden oder Guido Knopp...

Oder ein anderes Beispiel wieso einfach nichtmehr Logisch gedacht wird, warum so krasse Geschichtsverfälschung läuft usw.

Als die Nazis an die Macht kamen und eine Front gegen Russland aufgebaut haben und begonnen hatten ihre Militärmacht aufzubauen & in Kriegen in Europa zu benutzen - womit fuhren all die Fahrzeuge, Panzer, womit flogen die Flugzeuge ? Mit deutschem Öl ? Wohl eher nicht - woher erhielt Deutschland zu jederzeit ihr Öl ? Woher erhielt Deutschland überhaupt die ganzen Kredite zum Aufbau ihres beschissenen dritten reichs ? Es wird immer so getan als wäre das "einfach so aus dem Boden gestampft" worden, als hätten sie Kreditgesetze usw. einfach ausgehebelt. Wer hat die Nazis damals unterstützt ? Warum gabs soviele Wirtschaftsbosse in den USA die ein Interesse hatten die Nazis zu unterstützen. Henry Ford als beispiel und welches Ziel haben diese Menschen verfolgt als sie die Nazis unterstützt haben. Aber wenn man sich solche einfachen Fragen stellt ist man direkt ein spinner ? Also wenn man den USA Unterstellt das sie auch Dreck am Stecken haben und ganz schön viele Machtspielchen trieben und treiben um an die Position zu gelangen in der sie sind, spinnt man ? Und versteht mich nicht falsch es geht auch nicht gegen Amerika oder die Amerikanische Bevölkerung noch sonstwas oder irgendeinen "NWO" scheiss, sondern ich frage mich einfach wie man so naiv sein kann das "die guten USA immer für freiheit und frieden" kämpfen und wir hier die ******** auch noch popcorn futternd abnicken.

Was hat denn bitteschön Russland mit dem Thread hier zu schaffen ?

Und Russland hat in den letzten 50 Jahren keine dutzenden Militärinterventionen, Regierungsputsch nach Lust und Laune geführt - ich weiß der böse Russe unterdrückt alles und jeden und reitet auch gerne mal für seine Interessen ein wo er gerade mag...oh wait...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach, dein Name prahlt ja schon vor Offenheit und Objektivität :schief:

Vielleicht sollte man mal bedenken was das für Staaten waren in denen interveniert wurde.

america-love-it-or-leave-it-5-x-3-flag-3943-p[ekm]1000x581[ekm].jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück