News Ein Jahr Payday 3: Zustimmung auf Steam erreicht kritischen Meilenstein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lange stand Payday 3 nicht in der Gunst der Spieler. Zum ersten Geburtstag sind die kürzlichen Rezensionen jedoch zum ersten Mal auf "größtenteils positiv" geklettert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ein Jahr Payday 3: Zustimmung auf Steam erreicht kritischen Meilenstein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Was soll man da kommentieren. Bananensoftware? Reift beim Kunden?
Was haben all die Kunden an Aufwandsentschädigung für das endlose Testen erhalten? :huh:

Und jetzt sollen wir da auch noch jubeln, dass es endlich funktioniert?
 
Ich sage: Payday 2 war doch schon vom Namen her reiner zynismus. das Ding gab's ständig für 2 Euro und dann 40000 dlcs die reines p2w waren. Hab nie verstanden wo die Fangemeinde her kam und war null verwundert das dieser Entwickler am Ende mit Teil 3 weiter abcashen wollte. Solche Software braucht niemand
 
Ich sage: Payday 2 war doch schon vom Namen her reiner zynismus. das Ding gab's ständig für 2 Euro und dann 40000 dlcs die reines p2w waren. Hab nie verstanden wo die Fangemeinde her kam und war null verwundert das dieser Entwickler am Ende mit Teil 3 weiter abcashen wollte. Solche Software braucht niemand

PD2 hatte viel zu viele DLCs, ja, aber es waren auch echt gute Missionen dabei.
Ich hab es selber über 400 Std. gespielt und ein paar der Missions-DLCs gekauft.
Du hast aber recht, dass man absehen konnte, dass PD 3 wohl Probleme haben wird. Starbreeze hab ich auch nicht vertruat und die Open Beta lief vollkommen katastrophal.
 
Den Hass auf Payday 2 werde ich wohl nie verstehen. Das ist ein Live-Service-Spiel - und wie alle seiner Art wird eben die laufende Entwicklung finanziert. Und das bei PD2 mMn nicht einmal besonders aggressiv. Heists konnte man ja immer selbst dann spielen, wenn man sie nicht gekauft hat.

Und Cashgrab... ein Gutteil der Kritik an Payday 3 kam, weil man sich zu weit von Payday 2 entfernt hat. Deshalb kam im Frühling das Progression-Update und jetzt bald das neue Rüstungssystem.

@Topic
Schade, dass der Launch nicht so lief wie geplant - aber schön zu sehen, dass sich die Situation bessert.
Angeblich kommen den Monat ja noch ein paar QoL-Sachen wie eine Form von Crime.net & endlich Voicechat. Mal schauen, was die Steam-Bewertungen dann machen :stick:
 
Payday 3 war einfach zu teuer für viel zu wenig Inhalt. Und die ersten 2-3 Wochen konnte man es fast gar nicht spielen, wegen der Serverprobleme. Selbst ein offline Single Player Modus hätte die Stimmung bei vielen gehoben. Oder eben ein System wie bei payday2.

Die Leute haben 40-100€+ ausgegeben, Release wurde lange gehyped und von vielen erwartet. Und dann war es nicht mal spielbar. Für den Preis war auch für viele nicht genug Inhalt, zu wenig Individualisierung. Und selbst als die Server dann gut genug liefen um ein Match zu starten, sind die Runden teilweise kurz vorm Ende abgestürzt. Dass es in einem halben Jahr eine zusätzliche Mission geben soll, heitert einen dann auch nicht auf.

Payday2 hatte viele dlcs, die es als bundle aber immer wieder sehr günstig gibt. Dadurch konnte das Spiel langsam wachsen, man kauft halt die Zusatzinhalte, die einen interessieren oder spielt bei Freunden mit, die diese Missionen schon haben.

Klar, payday 3 muss genau so wachsen und mit der Zeit wird es vielleicht noch richtig gut. Aber beim Release 40€ für fast nichts, ist einfach enttäuschend. Ich werde aber keine Inhalte mehr kaufen, weder für payday2 noch payday3. Dafür war das Spiel und auch deren Verhalten in den Lifestreams und Twitter für mich einfach zu respektlos.
 
Zurück